Airinside News

  • PD verwendet das Airinside in Vietnam: http://bcove.me/jm8e5jkq



    Naja, wenn man sich das so anhört: Marketing blabla jedes Jahr neue Boards bei anderen Marken...
    Ich glaube aber trotzdem nicht, daß das Airinside 120l (77breit) mit 1kg weniger genauso früh geht wie der 135l und 83 breite Serien-PD.
    Daß man ihn vielleicht länger oben raus fahren kann, ok. Er ist halt kleiner. Aber selbst dann muß man das Mindergewicht kontrollieren können. Irgendwann ist es nicht mehr unbedingt nur ein Vorteil, superleicht unter den Füssen zu haben.
    So wie er das kommuniziert geht das nie und nimmer auf, ich glaube es nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also die Webseite steht so seit fast einem Jahr. Ich hab mich ja für so eine Planke interessiert, aber es tut sich ja überhaupt nichts. So kann man meiner Ansicht nach keine Kundschaft aufbauen - egal wie gut oder schlecht die Boards sind. Ich muß doch meine potentiellen Kunden "anfüttern". So springen die doch alle ab.

  • Naja, wenn man sich das so anhört: Marketing blabla jedes Jahr neue Boards bei anderen Marken...
    Ich glaube aber trotzdem nicht, daß das Airinside 120l (77breit) mit 1kg weniger genauso früh geht wie der 135l und 83 breite Serien-PD.
    Daß man ihn vielleicht länger oben raus fahren kann, ok. Er ist halt kleiner. Aber selbst dann muß man das Mindergewicht kontrollieren können. Irgendwann ist es nicht mehr unbedingt nur ein Vorteil, superleicht unter den Füssen zu haben.
    So wie er das kommuniziert geht das nie und nimmer auf, ich glaube es nicht...


    Jo, ich nehme ihm das auch nicht ganz ab. Andererseits hat er es mit dem Board ins Finale geschafft bei ziemlich wenig Wind.

  • Du bist ja ein Vogel!
    Hast anscheinend noch nie ein Board reklamieren müssen und du glaubst wohl wirklich das Cobra genau nach den Herstellerangaben baut, träume weiter! Repariere mal die Boards und schau mal öfter rein dann würdest du dich wundern wie weit die Herstellerstellerangaben stimmen, außer Lächerlichen Dünnschiss und 0% Carbon wirst du da drin nichts finden!
    HangLoose der Reingucker! (;-)

    Lächerlicher Dünnschiss!!!
    Cobra baut die Boards genau nach den Vorgaben der Surfmarken, die legen das Gewicht fest und - seit wann werden Reklamationen über Cobra abgewickelt?

  • Airinside ist schon toll.sind schneller,da keine Vibration. Proplem sind die Ventile. Du mußt wegen der Kompression während der Fahrt Ventil zu haben.
    Am Strand auf. Vergessen,Brett heizt auf. Brett im Eimer. Habe selbst gut 10 Jahre so ein Teil von Lechner. 2,75m lang. Krach machen sie auch.
    Wolfgang

  • Patrik muss so gute Ergebnisse wie möglich einfahren damit er möglichst viele Boards verkauft, wenn er sich nicht sicher wäre das er mit dem Airinside das grössere Board
    ersetzen kann dann würde er das auch nie tun.


    Es gibt ja genug Abhandlungen zu Boardgewichten und es wurden auch schon einige Test durchgeführt, 1 Kg weniger Boardgewicht benötigt 1 qm weniger Segelfläche
    um bei der gleichen Windgeschwindigkeit ins Gleiten zu kommen oder aber kann ein Board mit mehr Breite problemlos ersetzen.


    Übrigens die Kiste wiegt bei 78 CM Breite und 122 Liter Volumen 5,8 Kg.

  • Du bist ja ein Vogel!
    Hast anscheinend noch nie ein Board reklamieren müssen und du glaubst wohl wirklich das Cobra genau nach den Herstellerangaben baut, träume weiter! Repariere mal die Boards und schau mal öfter rein dann würdest du dich wundern wie weit die Herstellerstellerangaben stimmen, außer Lächerlichen Dünnschiss und 0% Carbon wirst du da drin nichts finden!
    HangLoose der Reingucker! (;-)


    Lieber michi,
    mein erstes Cobra - Board, das ich aufgeschnitten und repariert habe, war von 1984 ( King Cobra, Pinta, Aska, Gun 320 ) und viele andere folgten.


    Irgendwas hast du noch nicht richtig erkannt : die Hersteller-Prospektangaben haben rein gar nix mit den tatsächlichen Materialien im Board zu tun. Die Prospektangaben macht der Marketing-Mann, den Laminataufbau legt der Techniker fest. Und manchmal hat man das Gefühl, die beiden reden nicht viel miteinander


    meint


    Dr. Spin Out

  • Mein lieber Dr., nichts anderes wollte ich eigentlich sagen!
    Fast alle meine Boards und die meiner Kumpels die ich geschrottet oder repariert habe zeichneten sich dardurch aus, das Gewichte, Harzanteile (mal zu viel, mal gar nichts) oder fehlender und falscher Gewebe verwendet wurden. Da hat Cobra an den Vorgaben der Surfmarken vorbeigebaut. Kann mal passieren frag mal die Firmen die in China produzieren lassen, da ist das fast die Regel! ;-( Ich kann mir den Luxus Leisten bei der Entstehung meiner Waveboards dem Shaper auf die Finger zu schauen! ;-)
    HangLoose Michi