NP RS Slalom - wann gibt es was Neues

  • Moin,


    hab gerade von NP eine Mail bekommen, das das RS Slalom ein neues Design bekommt (Limited Edition), aber technisch unverändert bleibt, also auf dem 2009er Stand (MKIII). Weiss einer, ob es in 2010 noch ein MKIV oder so ähnlich geben wird. Nicht das ich jetzt MKIIIer kaufe und in 8 Wochen gibt es dann doch MKIVer


    Gruss
    Harro

  • Ich denke es wird definitiv ein MKIV des RS:S geben, zumal Pryde momentan ja stark am Nachfolger des RS:Racing arbeitet. Da wäre es nur logisch zeitgleich das RS:S MKIV zu bringen.


    Edit: ins Riggs-Forum verschoben.

  • Ja, es wird auf jeden Fall einen Nachfolger geben. Aber das es diese Saison wird ist wohl sehr unwahrscheinlich.


    Wenn man Gerüchten so glauben darf arbeit NP ja an was ähnlichem wie Gaastra, hat es aber nicht geschafft bis zur Saison 2010 fertigzustellen bzw. konkurrenzfähig zu bekommen.

  • Ich habe schon Pics gesehen von Pryde Slalomsegeln mit ähnlichem Schothorn wie Gaastra das hat, also nicht nur RS:R.
    Ich denke das wird nicht so lange dauern, das RS:S kam ja auch mitten in der Saison damals, wenn ich mich recht entsinne.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stell doch mal Bilder ein. Ist es jetzt ein MKIV? Oder wie sieht das Schothorn aus?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    für Bilder müsste ich erst zu meinen Aufbewahrungsraum fahren. Im Prinzip ist es ein MKIII, das Print-Design auf den Segeln ist anders und der Überstand hinten an der Gabel, der von der ersten Latte oberhalb der Gabel gebildet wird, ist etwas länger. ich denke, insgesamt sind es nur Kleinigkeiten, die geändert wurden. An den Cambern sind jetzt Fangleinen dran und das System mit den Spacern an den Latten zur Einstellung ist entfallen.


    Gruss
    Harro

  • Die Limited Edition ist im Design anders und das Material der Masttasche ist von einem anderen Lieferanten als 2009. Das war's. Die neuen Evo3 und ev. MK4 kommen dann 2011. BTW mein 7,8er MK3 währe zu haben, hab' dieses WE mein 7,8er Evo bekommen.


    Sepp