surfbrett kaufempfehlung

  • hi,
    hab dieses jahr mit dem windsurfen angefangen.
    Ne schlechte wende und halse funktionieren mittlerweile.
    Hatte bisher immer nur bretter mit schwert (geliehen), das schwert hab ich die letzten male beim surfen nicht benutzt. Die geliehenen bretter hatten die letzten male ca.160-170 liter.


    Ich bin 1,83m groß, 83 kg schwer. Suche ein brett ohne schwert und im bereich 130-150 liter.
    Sollte in richtung allround gehen, möchte "schnell" surfen aber auch keine probleme beim wenden oder halsen haben.


    danke
    gruß tom

  • Die genannten Bretter sind mit Sicherheit Top. Ich denke aber 130 Liter sind genug. Ich habe etwa die selbe Statur, am Anfang sind die 130 Liter vieleicht noch ein bisschen wackelig(aber nur im dümpeln). Du wirst sehr schnell Fortschritte machen und dann hast Du mit dem 130er noch viele Jahre Spaß

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hi,


    auch ich hätte die gleiche Frage wie "kutas". Ich wiege jedoch 90-95kg.Tendenziell würde ich zu einem 160 Liter Board greifen.


    Angefangen habe ich letztes Jahr im September (ca. 18 Stunden reine Fahrzeit), Halse und Wende sind ausbaufähig aber haben schon ein paar mal geklappt.


    Von den Spots her würde ich jetzt tendenziell sagen 50:50 (See/Meer).

    Preisbudget < 400 euro.
    Im Moment gibt´s aber fast nichts bei Ebay, wisst Ihr/weiß jemand wo man noch bis Saisonbeginn etwas bekommt?Das vorgeschlagene Boardshape würde mir entgegen kommen, mit den etwas breiteren komme ích besser zurecht.


    Vielen Dank und ein gesundes Neues an alle


    Gruß
    Dave

  • Ebay ist aktuell wirklich sehr mau. Das gilt aber nicht nur für Boards.
    Ich denke das wird sich in den nächsten 2 bis 3 Monaten wieder geben. Einfach immer mal wieder reinschauen oder andere Quellen wie z.B. hier das Forum nutzen.


    Willkommen im Forum!

  • hätte ein F2 Powerglide 160 und ein kompl. North Natural 7,0Rigg anzubieten inkl. Zubehöhr... Verlängerung, etc.. BJ 05 oder 06
    melde dich bei interesse..