• Aber mal ehrlich für den ganz normalen Surfer der wirklich nur auf dem Wasser ein bissl Spaß haben will sind 1000 € für eine kleine Finne doch schon sehr heftig oder nicht. Also ich bin nur Student, und wenn ich überlege das mein gesamtes Material gerade mal knapp über 1000 € gekostet hat, find ich das schon derbe.

  • Na ja - € 1000,- ist ja auch viel Geld.
    Es gibt ja auch Leute, die kaufen einen Porsche Carrera für € 150 000,- und das macht bestimmt auch viel Spaß - wenn man das bezahlen kann, dann kann man, muß man aber nicht!!!!!!!!!
    Du kannst auch mit einer € 25,- Finne jede Menge Spaß haben, zwingt dich ja keiner, mehr dafür auszugeben.
    Aber wenn man`s kann und Spaß dabei hat -?- oder sollte man das etwa doch besser verbieten???


    Gib einfach soviel Geld für dein Hobby aus, wie es dir eben wert ist (und leg was fürs Monatsende zurück, damit du noch was zu beißen hast) und freue dich über jede Minute, die du auf dem Wasser bist.


    meint


    Dr. Spin Out

  • Eine Kashy Finne kostet halt wenn man eine haben möchte. Werden sich aber zu 99% nur Racer zulegen die bei Formula Regatten teilnehmen. Für einen Freizeitsurfer ist sowas aber uninteressant.

  • Mal eine allgemeine Info zu den ganzen Finnen...


    Die hier angesprochen Formulafinnen und auch ein paar wenige Slalomfinnen kann man mit unterschiedlichen Flex, Twist und Fläche bestellen, was im Moment bei einer Formenbaufinnen absoluter Standard aller Produzenten ist, daraus resultieren natürlich entsprechende Wartezeiten. Was findige Hersteller natürlich gerne zur (höheren) Preisgestaltung ausnützen.
    All diese Finne sind nicht vergleichbar mit Finne welche bei einem Serienbrett beigefügt sind oder im Shop um die Ecke zum Kauf bereitliegen.
    Das sind Hochleistungsleitwerke für den Regattasport !!!


    - Kashy - nur Formulafinnen
    Leider verlangt Kashy im Moment 1800 USD wenn du sie "gleich" (das bedeutet immer noch mind. 3 Monate Wartezeit)