• Hallo ihr und Moin Moin und Servus,


    kann mir hier noch jemand etwas über den shaper Joy berichten?


    Er war bekannt für seine Flex Tail ....


    Er hieß glaube ich Werner und kam aus dem Raum HH?


    Danke für die Hilfe!!!!!


    Majo

  • Du meinst Joy-Custom-Made? Von Werner Czicha (oder so ähnlich)?


    Hatte den mit seinem Womo (ich mein ein VW LT) Mitte der neunziger 2 x in Südfrankreich getroffen, müsste jetzt so vom Alter Anfang/Mitte 50 sein.
    Ist damals noch ganz gut gesurft, jedoch hatte er mit dem ganzen Shapekram nix mehr am Hut. Hatte schon damals keine Boards mehr gebaut, seine Custom-Schmiede müsste er so Anfang der 90er aufgegeben habe. Da munkelte man, dass er den Übergang zu den Sandwich-Boards (Vakuum-Technik) verpasst hat.
    Was er jetzt macht oder wo der abgeblieben ist: Keine Ahnung.
    Bernd Flessner ist zu Anfang auch mal ein Board von ihm gefahren. Vll weiß der was oder hat noch Kontakt.


    werner

  • Ich glaube der heißt Czikos, hat Anfang der 90er supergute Flextails gebaut, in Clarkfoam mit Epoxilaminat und Diolen-Gewebe. (das ist durchschußfest wie Kevlar, bleibt aber voll transparent für das Airbrush - gibts heute alles nicht mehr) Hatte nach meinen Infos aber nur einen Standardshape, der wirklich gut war, der Rest war eher unterirdisch. Soll dann aber viele Probleme mit der EPOXIKRANKHEIT gehabt haben wie fast alle, die mit dem Zeug viel rumgeschmiert haben. Oder waren das doch noch die Nachwirkungen vom Styrol aus der Polyesterzeit?
    Nachdem keiner mehr Flextails haben wollte ist Joy von der Bildfläche verschwunden.


    Jedenfalls so wie ich mich erinnern kann.


    Dr. Spin Out

  • Danke für eure Antworten, leider hat mir bis jetzt alles noch nicht so viel weiter gebracht......


    Mein Vater hatte damals ca. 15 Bretter bei ihm über die Jahre gekauft, hätte gerne mal wieder kontakt gehabt, na ja.......


    danke

  • Bernd Flessner hatte mehrere Boards von ihm, hat aber auch keinen Kontakt mehr.
    Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ DrMorewind -- Bist Du auch öfters am Alpsee?


    Hi,


    lese das jetzt erst hier. Öfters zu sagen wäre übertrieben, war dieses Jahr 4-5mal da, und hatte Glück. Es waren meist gute Tage an die man sich gern erinnert. Alpsee steuere ich meist nach einer morgentlichen Session auf dem Weissensee nochmal an,...liegt quasi aufm Heimweg :D


    Aloha Doc

  • Hi Majo, der Typ heißt Werner Czichos und hatte in den 80igern bis Mitte der 90iger ne Shapebude in Hamburg Billstedt (Schiffbeker Weg). Werner war bekannt für seine etwas schwereren aber fast unkaputtbaren Waveboards. Hatte mir 1990 auch mal ne Wavebanane von ihm shapen lassen. Das Board war soooo geil, damals... hat zuerst immer bei mir im Bulli geschlafen, neben mir. Nachdem Werner mit seiner konventionellen shapeweise den Anschluss verlor und die Serienboards immer besser wurden machte er seine Bude dicht und arbeitete noch ein paar Jahre bei Mister Mint? und klebte Schuhsohlen fest ... echt! Ich traf ihn noch ein paarmal an der Küste und da meinte er mal, wenn er früher gewußt hätte wie viel Geld man mit Schuhreparatur verdient, hätte er seine Shaperbude viel früher dicht gemacht...:bonk: Allerdings hatte ich eh schon länger den Eindruck das Epoxi und Lösungsmittel die Birne auf Dauer weichmachen ... die Boards waren dafür umso härter:) Was Werner heute macht kann ich nicht sagen, ich hoffe er sitz irgendwo an der Beach und ist glücklich.:beerchug:


    Greezt waveman, der sich damals für sein JOY Board schwer verschuldete:D ...

  • Hallo Majo,
    ich weiss nicht ob Dein Eintrag noch aktuell ist. Ich besitze noch ein neuwertiges flextail von Werner aus Hamburg.
    Falls Du Interesse hast melde Dich bei mir. Hang Loose Ralf.