surft jetzt noch jemand hier in d-land

  • Bei uns auffer Insel (Fehmarn) wird eigentlich von den Hardcore-Typen durchgesurft, die trifft man meistens in Gold oder Wulfen.


    Und der November war ja durchaus wg. den milden Temperaturen locker surfbar.


    werner


    Heute auch paar (naja) Kiter in Wulfen draussen gewesen (hatten SO 5)


    werner

  • also schuhe und haube
    kannst du was empfehlen
    zb. schuhe aus dem netz also online bestellen ist da bei größe 42 auch 42 oder muß man größer oder kleiner bestellen?
    und haube welche? gehts da auch nach größen?
    oh fragen über fragen äh sorry
    aber danke

  • Sicher wird hier durchgesurft! Zur Zeit habe ich leider aufgrund eines gebochenen Handgelenks keine Chance!


    Du wolltest OHNE Schuhe raus? Respekt!
    Schuhe unbedingt vorher anprobieren! Die fallen unterschiedlich aus!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Hier im Nordwesten geht auch immer noch was, Hooksiel oder Großes Meer, es ist zwar kein gedrängel auf dem Wasser, aber es sind noch Leute da.
    Ohne Schuhe und Haube geht aber NIX. Ich trage immer noch meinen 5/3 Neo mit 1,5 mm Unterzieher, das geht noch wunderbar bei Flachwasser.
    Nur mit Handschuhen kann ich mich nicht anfreunden ...

  • ...ich will zw.. 22ten und 25.12. auf jedenfall nochmal aufs wasser, da mich daheim ein neues Segel erwartet :-)


    Aber ich geh da mit dem Formula raus...schön die wasser- und winddichte Jacke über den Kurzarmneo und los gehts :-) Ist eigentlich immer recht angenehm, nur sobald man reinfällt ist halt Feierabend.


    Viel Spass allen anderen Wintersurfern! :bonk:


    Jan

  • ...ich würde gerne,aber ganz alleine?Ich war vor 2 Wochen erst in Makkum , keiner da , dann in Stavoren , keiner da und dann über Strand Horst zurück!Gute 18 Knoten , sollte doch reichen.Wo geht denn die "Hollandgemeinde" im Winter hin ? Wohl nicht mehr aufs Wasser.Schade...

  • hi,
    ich habe mir auch fest vorgenommen im januar auf`s wasser zugehen - bodensee - oder bei nürnberg ist auch nen see, komm grad nicht auf den namen oder stausee brom oder blombachsee
    mal sehen
    also viel wind bis dann
    gruß roman
    ps. kurzarmneo:abgelehnt:
    ;)


  • ps. kurzarmneo:abgelehnt:
    ;)


    ...weiß auch nicht, bekomme seit dem ich nicht mehr so oft aufs Wasser komme mit langen Neo immer Krämpfe in den Unterarmen ...werde also bei meinem einen Winteranzug einfach die Arme am Ellenbogen abschneiden. Da hat man wieder viel länger Power :tongue:


    Mit einer Jacke drüber gehts dann auc von der Temperatur her. Und beim Formula fahren fall ich für normal nicht rein, bringe mein 11er Segel immer trocken mit heim :-)