wohin mit dem Autoschlüssel

  • Habe beim letzten Surfen einen super Platz für den Schlüssel entdeckt. Ist am Auto, bzw. im Auto,

    sowas zwischendrin. Besser als jede Box, die man mitnehmen muss. Und dort kann ihn jeder Mitfahrer

    erreichen, auch wenn ich auf dem Wasseer bin. Das ist der große Nachteil solcher Boxen, den Schlüssel

    hat immer einer dabei, die anderen müssen warten und kommen nicht ins Auto rein.

  • Nachdem mein Funkschlüssel fürs Auto doch etwas Boddenwasser abbekam, trotz wasserdichter Smartphone-Tasche (1x war sie dann doch nicht ganz wasserdicht), wodurch seine Elektronik etwas "unzuverlässig" wurde, habe ich nun beim Surfen den Ersatzschlüssel (ohne Elektronik) dabei (zusätzlich in einer wasserdichten Tasche). Seitdem ist das ganze irgendwie "entspannter". Möchte ich auch nicht mehr erleben, dass ich mit dem Original-Funk-Schlüssel dann am Spot stehe und das Auto nicht mehr starten kann. Das eine Mal hat mitr gereicht. Übrigenns wasserdichte Smartphone-Taschen (6€ bei Amazon, SUMIKON/PEARL) hängt bei mir am Halsband unterm Neo und stört überhapt nicht. Natürlich, wenn mehrere Leute Zugriff zum Auto brauchen dann eher schlecht, wenn nur Einer den Schlüssel hat.

  • hier das Case, was ich seit einem Jahr für Autoschlüssel und MP3-Player verwende. War immer dicht. Ich hänge mir das Teil um den Hals unter das Shirt bzw Neo und finde es nicht störend.

    Hat einen Klinkenanschluss für den Kopfhörer, wobei ich den "Felix" von Sewobye überzeugend finde (für einen Wasserdichten).

    Bevor hier Kritiker wieder aufspringen: Beim Tragen und Hören von Rammstein und der damit verminderten akkustischen Wahrnehmung sollte der Nutzer dies mit erhöhter visueller Wahrnehmung und Umsicht ausgleichen! :saint:IP8-Tasche.jpgkopfhörer_IP8.jpg

    SEWOBYE

  • Moin ,

    also ich habe den Keyfender im Mai bekommen und schon öfter benutzt.


    Das Teil sieht im ersten Moment größer aus als er ist . Er läßt sich sehr gut unter dem Neo verstauen.

    Bei mir , links über dem Gurt des Hüfttrapez.


    Vorteile : - Wasserdicht :super: ,

    - Bedienung des Schlüssels ohne den Schlüssel zu entnehmen.

    - Weiches Neo-Halsband ,

    - Mehrere Schaumstoffinserts um den Innenraum des Cases an den Schlüssel anzupassen.


    Nachteil : - Beim ersten mal ein bißchen fummelig den Schlüssel einzulegen .


    Fazit : Ich würde Ihn mir wieder kaufen .

    Ich hatte meinen Schlüssel bisher immer im Auto liegen und einen festen ohne Transponder dann beim surfen

    um den Hals unter dem Neo.

    Das Problem dabei ist , wenn der Bus geklaut wird und nicht alle Schlüssel vorhanden sind,

    gibt es keinen Cent von der Versicherung .

    Einen Vergleich zu anderen Aufbewahrungsboxen kann ich nicht anstellen, da ich nie eine andere in den Fingern hatte .

  • Ein echter Praxistest steht noch aus, ...

    Und? Gibt's inzwischen Erfahrungen mit dem Keyfender, die über Dusche/Waschbecken hinausgehen?

    Bisher nur gute Erfahrungen, ist dicht, mein Schlüssel passt rein und funktioniert auch in geschlossenem Zustand.

    Schliessen und Öffnen des Keyfenders natürlich etwas fummelig, aber das geht bei dicht wohl kaum anders.


    Ist etwas ungewohnt so ein Teil unter dem Neo zu haben, aber es finden sich Stellen, an denen es nicht stört.


    Ist also eine gute durchdachte Alternative, wenn der Schlüssel mit muss.

  • Die MP3 Hülle/Case von Joerge finde ich ziemlich gut

    Aus aktuellem Anlaß muss ich aber drauf hinweisen, daß man da immer genau hinsehen sollte, ob die Kunststofffolie oben am Verschluss eingerissen ist. Ich hatte da auch schon Wasser drin, weil ich zu viel reingesteckt hatte, wodurch ein Riß entstand, den ich übersah.

  • ich hatte zuletzt einen "netten" Sturz bei dem ich mir das Displays meines Handy's im Aquapac zerschossen habe. Das Habdy hat jetzt die "Spiderapp"... :(

    ABER: Trotzdem das sich Splitter vom Handy in die Hülle des Aquapacs gebohrt haben ist es dicht geblieben! Das Pac ist schon neu bestellt, denn 1 Splitter hängt drin und ist durch das Material.

    War aber mein Fehler, da ich das Band nicht gekürzt habe und somit das Pac zwischen meinem Waschbärbauch und Trapez gerutscht ist... Passiert mir nicht noch einmal.

    Aber Daumen hoch für das Aquapac :thumbup:

  • Im Sommer hatte ich mein iPhone in eine Gefriertüte gepackt und dann in den Ärmel des Neos gesteckt,

    ich muss sagen, ich habe das Ding gar nicht bemerkt, das war eigentlich ideal und da kommt man ja auch

    nicht dagegen. Und ich kann es durch den Halsausschnitt gut rein- und rausholen.