Stirbt wieder ein Surfspot???

  • Hallo Leute,


    scheinbar soll wieder mal unser Sport dem Kommerz zum Opfer fallen.
    Bin seit Jahren ein Born Wiederholungstäter.
    Mal sehen wie es weiter gehen soll....


    http://borneralternative.de/index.php?id=13


    Surfflow

  • der Spot bleibt ja erhalten, ....nur halt nicht für 4,-€ am Tag parken und Windsurfen, sondern löhnen für das volle Programm, welches einen Windsurfer nen Dreck interessiert.
    ..oder braucht jemand ne Kletterwand oder Skaterbahn usw.?
    abgesehen von weiteren Kiteschulen, welche übrigens am jetzigen Desaster der Wiese nicht ganz unschuldig sind. Wenn schon die eigenen Kitelehrer mit dem Rettungshubi abgeholt werden müssen, dann läuft eh was falsch :(


    Aloha Doc,.. ps: hab noch mal ein pic vom geilsten Spot angehängt


  • Ich fahr auch nächstes Jahr wieder hin - hoffentlich nicht auf eine Baustelle.


    Ciao
    Michael


    na ja,... um einen Zaun zu bauen brauchts ja auch keine große Baustelle, und genau das ist auch das einzigste was passieren wird. mehr nicht! Aller anderer geplanter Scheiß ist nur ein Vorwand. ... würde wetten das man für Kletterwände und Skaterparks sogar Fördergelder im "armen" Osten genehmigt bekommt. Soll se doch, und hoffentlich mit den Geldern ein für allemal verschwinden, und nix bauen dito


    ..mal sehen ob sich jemand angesprochen fühlt :D


    ansonsten bye Born!!!



    Aloha Doc

  • Hi,


    langfristig stirbt nicht nur der eine oder andere Spot, sondern der Windsurfsport insgesamt. Die legalen Zugänge zum Wasser werden immer weniger, oder immer stärker eingeengt. Die wenigen gut erreichbaren Spots werden immer stärker von Kitern dominiert. Jetzt in meinem Urlaub war das Verhältnis 10:1. Die Wege zum Wasser werden für Surfer immer schwieriger, oder gar unmöglich.
    Viele Gemeinden setzen eher auf andere Freizeitaktivitäten bzw. Touristengruppen, als auf Surfer. Surfer bringen einfach zu wenig Geld.