Gardasee 2. September-Hälfte gut? Alternativen?

  • Wir haben soeben bemerkt, dass wir ab dem 20. Sept. 1-2 Wochen in Urlaub fahren sollten. Ist dann der Gardasee noch gut? Wo bekommt man momentan die beste Windprognosen für den Lago?


    Hat sonst jemand eine Idee, wo wir kurzfristig hinfahren könnten - ich bin irgendwie fantasielos: Südfrankreich ist der Wind für meine Freundin entweder zu stark oder dann hats kein Wind. Gardasee wäre für meine Freundin schon perfekt. Sardinien, Porto Pollo hat ihr auch gut gepasst, aber wir hatten mal im Herbst nicht so Windglück dort. Zudem befolgt sie die 50-Grad-Regel: Wasser und Luft muss in Summer 50 Grad ergeben - mit Norden ist also nix.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Andreas

  • moin andi!
    beste windvorhersage: www.windinfo.eu
    ich werde selber ende september runter fahren. da hatte ich bisher immer den besten wind. ab und zu dicke ora, ponale und regelmäßig vento. natürlich sollte man die großwetterlage im auge behalten, aber am lago macht man selten was verkehrt (außer man fährt im sommer runter...).
    ciao michi