Altes Board mit neuen Segeln fahren

  • Hi, Ich stehe vor folgendem Problem - ich surfe jetzt seit ca. 8 Jahren mit dem Material meiner Eltern, das allerdings teilweise schon relativ alt ist(ca. 10-15 Jahre). Die Segel sind sauschwer! Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir eventuell mal was Neues zulegen sollte - mit meinem Board komme ich super zurecht (F2 Sunset Slalom, 2,75) - aber ich würde mir gern ein, zwei neue Segel kaufen, auch um was Eigenes zu haben. Ich habe mal gehört, dass man die neuen Segel nicht mit alten Boards fahren kann, weil da irgendwas mit der Abstimmung nicht stimmt - ist das richtig? :confused: Passt der Powerjoint mit dem Mast zusammen? Die neuen Masten sind ja dünner, oder? Würde mich sehr über Antworten freuen, habe noch keine Infos im web gefunden.


    Vielen Dank, Hypnotic

  • NULL Prob!!


    Einen 15 Jahre alten Powerjoint würde ich aber schon tauschen. Mastbase, Mastverlängerung und natürlich einen neuen Mast für's neue Segel würde ich auf alle Fälle nehmen. Du kannst auch zur Kostenminimierung Deine beiden neuen Segel so wählen, daß Du nur einen Mast benötigst.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......