Surfen im Winter auf Fuerteventura

  • Surfen auf Fuerteventura mit der www.rapanui-surfschool.com


    Mit mehr Sandstränden als alle anderen Kanarischen Inseln, kristallklarem Wasser und Wellen mit dem Prädikat „Weltklasse“ bietet Fuerteventura die besten und beständigsten Konditionen zum Surfen.
    Die raue weit überschaubare Landschaft vermittelt das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Das Klima ist das ganze Jahr konstant und die Luft und Meerestemperaturen angenehm warm.
    Wenn von September bis April dem Passatwind die Puste ausgeht und die europäischen Surfer auf dem Festland zu frösteln anfangen, dann treffen auf Fuerteventura kräftige Ground Swells aus dem Atlantik ein und die Insel wird seinem Ruf „Hawaii Europas“ gerecht, was aber nicht gleich Big Wave Season bedeutet.
    Auch kleine saubere Wellen mit offshore Wind, anfängerfreundliche grüne Wellen oder lange Pointbreaks mit herrlichen Tubes findet man hier auf Fuerteventura. Kurz gesagt, kommt im Winter jeder Wellenreiter auf seine Kosten.
    Als älteste der kanarischen Inseln, hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen und die Insel wurde von der Natur selbst perfekt geshaped, so dass man ohne lange Autofahrten in Kauf nehmen zu müssen je nach Können, Swell – und Windrichtung den perfekten Spot findet.


    Auf Fuerteventura kann man das ganze Jahr über Surfen. Im Winter sind wenig Pauschalurlauber unterwegs, deshalb sind die Flüge und Hotels sehr günstig. Das Wasser ist angenehm warm und die Wellen kraftvoll und glassy.

    Flug, Unterkunft im Surfcamp Frühstück, Guided Touren gibt es schon ab 600,- für 2 Wochen


    Alle Winterflüchtlinge finden mehr Infos auf unserer Website unter:www.rapanui-surfschool.com
    oder:www.youtube.com/watch?v=SKehOPriymc


    Aloha!

  • Heeey Rapuni :)


    Die Seite gefällt mir echt gut, macht auf jeden Fall ungemein Lust aufs Surfen ... ohh man, gerade jetzt wo es in Deutschland schneit, will man umso mehr in die Sonne raus aufs kühle Meer. Danke für den Tipp mit der Website :)


    Liebe Grüße,
    Susanne