Gewichtsweste was gibt es denn so?

  • ich war Anfang der Neunziger Jahre auf den PWA Worldcups auf Paros zusammen mit meinem Bruder als Pressevertreter akkredetiert und so konnten wir uns frei im Fahrerlager bewegen und haben viele Kennenlernen dürfen.


    Die Gewichtswesten damals und die daraus resultierenden Bandscheibenvorfälle waren ein riesen Thema damals auf Paros - never ever würde ich das machen, um schneller zu werden.

  • die inserierte Gewichtsweste bei DD gehört mir🙂, ich hatte aber nie Gewichte drin sondern im Urlaub in südlichen Gefilden meinen Geldbeutel, das Handy und den Autoschlüssel 🙂

    Ich habe sie damals gekauft weil sie die größten Taschen hatte um das Zeugs zu verstauen.

    Ich hatte auch mal zwei halbaufgeblasene Schwimmflügel drin, das erleichtert den Wasserstart bei großen Segeln.

    Die Weste ist also vielseitig einsetzbar

  • und gibt am Strand die richtige "bad ass pro-speeder street credibilty" :-D

  • ich hatte heut vormittag über DD Kaufinteresse angemeldet, wenn du verschickst
    ich würde da ein hinten mittig ein dünnes altes Sitztrapez drannähen um, zu sehen, wie sich das bewährt.


    bei meiner jetztigen habe ich vorne 2 Kletts runter zu den Sitztrapezbeingurten, die ich immer bedienen muss

  • Ich habe da vom Segelmacher eine Öse ins Klettband machen lassen und einen Tampen mit Karabinerhaken durchgeführt, siehe Fotos auf DD.

    Ich führe den Tampen einmal um die Trapezbar und klinke den Haken wieder in den Tampen, so rutscht nix hoch

  • Ich habe mir vor 2 Jahren die ProLimit bei kater.nl gekauft.

    In erster Linie wg. der vielen Taschen (für Schlüssel, Schraubenzieher, Tampen etc) und dem zusätzlichen Auftrieb, wenn man ein vollgelaufenes 9 qm 4-Cam Racesegel wasserstarten will.

    Leider ist vorne das Futter der beiden Taschen schon komplett ausgerissen. Fand ich weniger schön.


    Gruß


    Hajo

    A bad day of surfin' beats a good day of workin'