Lessacher Rake30

  • Hallo Fred
    nanu kein Cut mehr??
    Schreib mal was darüber wenn du sie gefahren bist.


    dirk

  • Ist ein Fehmarn Grasteil. Ist ne rake 30 auf 45° gesetzt,der cut verschwindet in der Box. Paradoxerweise ist sie saugut und schnell. Die erste war eine 35 er in
    Powebox,hatte ich zu weit vorne gebaut,dadurch brach sie an der Sollbruchstelle
    ab. Da in etwa 10cm abgehen ist es dann 25 oder 26cm.Hab jetzt 3 Größen.
    Aus 40 wird 30 aus aus 35 ca 25-26cm. Aus 32 wird 22cm.
    Also wieder mal 1,414. 30er ist in etwa 43cm lang, 25er ist etwa 35lang
    22er ist 31cm lang. Leider erst Finne fertig bauen ,dann verändern und neu angießen. Sie sind es aber wert. Wolfgang

  • Ist ein Fehmarn Grasteil. Ist ne rake 30 auf 45° gesetzt,der cut verschwindet in der Box. Paradoxerweise ist sie saugut und schnell.....
    Aus 40 wird 30 ...



    Hey Wolfgang,


    genau so eine will ich haben! aus der 40er eine 30er ... in Powerbox bitte. So wie auf dem Bild von Fredstyles. Wie machen wir das jetzt?

  • Warum überrascht dich das... Ich habe nichts gegen Powerbox.
    Ich habe 9 gute Powerboxfinnen;)
    Was ist so schlimm an Powerbox? Ich will keine 40-50cm Slalonfinnen fahren, wozu Tuttle. schon gar nicht 9 neue Finnen kaufen. Powerbox ist für mich optimal. Mein Seal hat Us. für größere Finnen ist Us aber Käse.


    Die 10. Powerboxfinne soll die neue Rake 30 weed in 30cm werden.... Wolfgang, huhu.
    Soll ich dir ne mail schreiben... die Adresse mit ....@t-online.de, stimmt die noch?

  • Hallo Christian,


    ich hatte gedacht das bei einem neuen Board in der Größe ev. die Slotbox eine Alternative wäre. Aber bei 9 passenden Finnen ist das natürlich klar. Dann viel Spass mit dem neuen Board.


    Ciao
    Michael

  • Hallo Christian,


    sag bloß Du hast bei deinem Custom ne Powerbox - das überrascht mich aber nun wirklich.


    Ciao
    Michael


    Moin Michael,


    du wirst es nicht glauben, aber ich habe aus genau dem gleichen Grund wie Boddi in meinem neuen c2 Sailboards Freeride 140 Custom Board eine Powerbox. Ich besitze zwar nicht 9 gute Powerboxfinnen, habe aber mit einer 32er Lessacher Rake 30° und einer Tekknosport Crossover G10 zwei super Finnen für das Brett. Gerade mit der Rake 30° erreiche ich mit Segeln bis zu 7 qm gefühlt eine nie geahnte Geschwindigkeit ohne jeglichen spinout. Vielleicht stelle ich dieses Wochenende mal einen Erfahrungsbericht mit meinem neuen Board ein!


    Gruß und schönes WE,


    Jürgen

  • Hallo Wolfgang,
    die "Rake30" Grassfinne ist da. Vielen Dank, ging echt schnell:) Überweisung mache dann gleich Montag.


    Ich werde mich hier dann bald noch mal mit meinen Fahreindrücken melden. Ich bin viele Jahre die Chamäleons in 24, 28 und 32 gefahren. Habe aktuell ja noch den Rake30 Prototyp bzw. Vorgänger von dir (die DuoFreeride auf 30° angegossen). Bin schon sehr gespannt wie deine neueste Kreation (die Duo Speed Weed) läuft.

  • Probleme welcher Art? Ich nehme an im Hochgeschwindigkeitsbereich, oder?


    Ich habe den Cut immer als Nachteil empfunden im unteren Windbereich.. Angleiten und Höhe ziehen empfinde ich ohne cut besser.


    Aber ich werde noch mal vergleichen.

  • ..... Habe aktuell ja noch den Rake30 Prototyp bzw. Vorgänger von dir (die DuoFreeride auf 30° angegossen)....


    Hi Christian,


    kannst du evtl. mal ein Bild von der o.g. Finne einstellen, sowas suche ich wieder. Hatte schon mal eine Free Weed Duo Cut in 33 cm PB von Wolfgang und habe sie dämlicherweise wegen einer anderen Finnenbox verkauft. Willst du sie verkaufen oder tauschen gegen eine Rake 30° 32 cm PB.....??


    Gruß, Jürgen

  • Weil halt ein Surfer 2 Spin outs hatte und ich niemals anderen Schuld gebe.sondern nur meinen Finnen.
    hab ich eine 22er mit sanften Cut versehen.Hab sie heute hier in Horst dem John Overmeer gegeben
    der hat sie sehr lange geprügelt und ist in etwa 65km/h gefahren. er konnte mit 22cm und 45° sehr weit
    drinnen fahren.Wenn er postet.kann man ja vergleichen. Wolfgang

  • habe die neue 30er Grasfinne heute richtig getreten. Board und Rigg waren bei überpowerten Bedingungen am Anschlag, nur die Finne nicht wie mir schien.
    Ich bin heute extra, zu Feier des Tages, die Schlaufen ganz außen gefahren um mal richtig auf der Finne zu fahren.


    Ich bin 100% voll und ganz zufrieden mit der neuen Speed Weed 30. Sehr schnell auf Halbwind und Raumwind, sehr laufruhig und kontrolliert, Läuft sauber und sehr gut Höhe (dann aber mit Abstrichen bei der Geschwindigkeit).


    Ich hatte nicht einen Spinnout!
    Die beste Grassfinne die ich bis jetzt gefahren bin. Echt geiles Gerät.


    Wirklich ganz großartige Grasfinne von Wolfgang.
    Dickes Dankeschön!