WAS HALTET IHR VON DER NEUEN SURF?

  • Unterlass hier deine Spielchen, dann ist auch Ruhe.


    BTT!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach, was soll denn diese Scheiße mit "Toleranz" und "wir haben uns doch alle soooo lieb" oder "wir sind doch alle Wassersportler" immer??
    Wenn ich mich verarscht fühle, kann ich das doch einfach sagen. Ich kann das auch nett verpacken und sagen "im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten waren sie möglicherweise bemüht ihr Bestes zu geben", aber was hab ich denn davon? Seid doch mal ehrlich, die von mir genannten Punkte sind sowas von lächerlich, dass es knallt. Die Nummer mit dem Mast ist echt mal der Hammer, das kann doch nur von einem Gehirnspender kommen! Wie groß müsste bitte der Temperaturunterschied sein damit das klappt? Und würde sich nicht das Top, was immerhin in der Base steckt, einfach mit abkühlen? Ach so, und ist es nicht schlimm für das High-Tech Material wenn es einem Temperaturgefälle ausgesetzt wird?
    Es ist doch leider so, es gibt genau 4 Themen:
    1. Eventberichte
    2. Spotberichte
    3. Tests
    4. Unsinn über neue Techniken bei der Herstellung


    Zu 1: alles alt, hat man schon im Internet gesehen
    Zu 2: entweder von einem unheimlich coolen Teamfahrer oder einem zugekifften Stationsleiter geschrieben und liest sich so "Abends haben wir am Strand gesoffen, dann geschlafen, aufgewacht und Wind gehabt. Es ist der beste Ort auf der Welt, abends haben wir gesoffen".
    Zu 3: Dreck, braucht kein Mensch. Sieht man doch schon wenn man sich die Tests von WJ und SURF anschaut. Sie unterscheiden sich. Wer hat jetzt Recht? Nord oder Süd, oder würde ich selbst das Brett ganz anders empfinden? Da ist mal rein gar nix fundiert! Alles aus der Luft gegriffen. Da testet die SURF schon seit 30 Jahren und muss sich von Herrn Lehmann erklären lassen dass es Sinn macht das Gewicht in Relation zum Volumen zu setzten und nicht zu schreiben "Komisch, das 144er ist tatsächlich das schwerste Brett dieser Klasse (in der ansonsten 135er sind). Da sieht man doch schon wie viele Gedanken die sich machen und wie viel Verständinss sie mitbringen.
    Zu 4: Da kann man auch Werbeprospekte abdrucken.


    Ich denke schon, dass es schwer ist jeden Monat spannende Themen zu finden, aber das ist nunmal die Aufgabe einer Redaktion. Warum schreiben alle nur über das Surfen an sich und Material? Warum gibt es keine Berichte um das Surfen herum? Warum gibt es nicht mal Reiseberichte in denen was über das Land und Leute steht? Warum werden sie nicht so geschrieben dass ich mir vorstellen - fast schon fühlen kann, wie sich der Autor gefühlt hat (damit meine ich nicht so ein Schwachsinn wie von Dr. Flo Söhnchen, der möglicherweise ein guter BWLer ist, aber nicht den blassesten Schimmer von Tourismus hat)?
    Stattdessen muss man so einen Scheiß lesen, der uninteressant, erfunden, oftmals falsch und fast immer zum wiederholten Male gedruckt wird.


    Für mich ein Armutszeugniss. Das WJ ist meiner Meinung nach auf einem guten Wege (blickt hin und wieder über den Tellerrand und schreibt auch mal was über Quallen), hat aber auch noch Luft nach oben. Wäre ich Herr Klasing oder Herr Delius (falls es die wirklich gibt), ich würde meine Redaktion komplett austauschen und entstauben. Ich will doch etwas lockeren Lifestyle mitschwingen haben und nicht nur technische, trockene Scheiße lesen.
    Herrje, Surfen ist mein Hobby, meine Freizeit und nicht mein Job in dem ich ständig analysieren und bewerten muss und alles schön steril und zielgerichtet sein soll. Ich will etwas informiert, aber vor allem UNTERHALTEN werden.

  • Herrje, Surfen ist mein Hobby, meine Freizeit und nicht mein Job in dem ich ständig analysieren und bewerten muss und alles schön steril und zielgerichtet sein soll. Ich will etwas informiert, aber vor allem UNTERHALTEN werden.



    Siehste und genau deswegen rede ich von Toleranz.Ich habe im Job mehr als genug Ärger ,da rege ich mich nicht mehr über die Surf und ihren Inhalt auf.Was mich interessiert lese ich und ansonsten "Shit happens".
    Ärgern könnte ich mich höchstens über den Preis.:D


    Wir frönen dem schönsten Sport der welt und den laß ich mir bestimmt nicht durch eine Zeitschrift versauen;)
    Allerdings habe ich relativ lange gebraucht,bis ich diese Einstellung hatte und ab und zu muß ich einem "gewissen Verlangen "nachgeben und auch mal lostexten:D,
    aber dies sollte man nicht überbewerten:redface:;)


  • Übrigens habe ich bewusst die Handschuhe gewählt,aber nun iwrd hier einem das Wort umgedreht. Bei der Tips seite geht es doch um Tips, und ein Tip muss funktionieren. Das kann man ja wohl nicht von allen veröffentlichten Tips sagen...


    Wo wird hier das Wort umgedreht!!!:confused: Du meinst wahrscheinlich eh im Munde verdreht!!!;) Klar muss ein Tipp, der veröffentlicht wird, auch funktionieren. Aber du nimmst einen, der gar nicht veröffentlicht wurde, den du wahrscheinlich nochnichtmal getestet hast?!?:bonk:

  • wenn jemand mit dem einen oder anderen Magazin nicht zufrieden ist - warum wird es dann nicht abbestellt und gut ist?
    ersparrt Ärger - sparrt Geld - und ersparrt Uns solche sinnlosen Threads!!!!


    Joahhh :abgelehnt: vor einem Jahr abbestellt ;)


    Begründung: ...passt hier nicht rein... :eek:

  • Eigentlich völlig egal - wer immer fragt wer Recht oder Unrecht hat, wird wohl nie ganz glücklich !


    Wer genug Kohle hat kauft sich beide Hefte, liest sie durch und hebt beide, eins oder keins auf - wer "jung & wild" ist und lifestlye will, kauft das "alternative" mag WJ!
    wer "jung & wild" ist und technik und immer den selben Fokus haben will kauft SURF ... da denk ich gibt s noch so einige weiter Kombinationen !


    Bin ich froh das wir 2 kontrastreiche, deutschprachige Mags haben, wenigstens decken wir damit schonmal 2 grobe Teilbereiche der Gattung "Surfer" ab, am besten wären natürlich 81. Mio verschiedene Mags ... aber 2 reichen mir !


    Ich les WJ - wo ? Daheim auf der Couch ! .. und SURF am Bahnhof, wenn ich mal wieder den Zug verpasst habe :)



    so long... Mikel :)

  • Zum Thema Kiten gefällt mir das Interview mit Rob Hofmann.
    Das Bessere setzt sich am Ende einfach durch :cool:


    Alex


  • Eigentlich halte ich von den Surf Magazin Diskussionen auch nichts, aber es ist zur Zeit wieder mal kein Wind in Sicht und daher melde ich mich mal zu Wort. Ich glaube ihr vergesst, dass das Magazin für eine breite Masse geschrieben ist und nicht ausschließlich für fortgeschrittene Surfer. Themen und Tipps zu wiederholen macht doch im Grunde genommen Sinn oder sollte man davon ausgehen, dass jeder alle bisher erschienen Magazine besitzt? Mir fällt zum Beispiel etwas Positives auf. Den Brettvergleich finde ich klasse. Es wurde doch auch hier im Forum mal das Thema Gewicht bei Slalom Brettern diskutiert (wenn ich mich nicht irre). Wie auch immer. Es doch im Grunde immer das Gleiche. Gute Leistungen werden kaum zur Kenntnis genommen. Oder gabs hier schon mal einen Thread über gute Leistungen des Surf Magazins? Wenn es aber was zu meckern gibt, dann sind alle gleich vorne mit dabei. Ich finde das sehr schade. Und mal kurz zur Kitewerbung. Wen interessiert denn, ob da Kitewerbung drin ist. Gut, mir wäre auch Unterwäschewerbung lieber. In der Runners gibts sicher auch Autowerbung. Ist dann doch auch irgendwie Fortbewegung:tongue:. Versteh die ganze Aufregung nicht so ganz. Versucht doch einfach mal sachlich Kritik anzubringen, mit der die Redakteure der Surf auch etwas anfangen können. Kritik ist ja auch gut und sinnvoll, um Stillstand zu vermeiden und Weiterentwicklung zu ermöglichen. Aber die Art und Weise, wie sie hier oft vorgetragen wird ist echt daneben.

  • Lange Rede, kurzer Sinn.
    Wenn eine neue Auflage erscheint, von wem auch immer, ist es legitim, darüber zu reden. Das geschieht allerdings nicht nur einseitig... ;)
    Ist halt so, wenn man im Rampenlicht steht. Ob es passt, oder nicht...
    Dummes, hirnloses Niedermachen allerdings nervt langsam mehr als gewaltig... :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mit ein bisschen Abstand betrachtet nehmen sich beide mags eigentlich nicht viel. Siehe die aktuellen Ausgaben:


    je mehrere Seiten neue Produkte
    je 1 Interview mit einem Franzosen
    je 1 Interview mit dem aktuellen Mistral-Retter
    je 1 Bericht übers Ostseesurfen
    je 1 Test über aktuelle Freerideboards
    je 1 Bericht über wahnsinnige Innovationen in der Surfmaterialtechnik {Mastfuß neu erfunden! (Segel steht fast so gut, wie wenn MAst direkt in Board gesteckt wird und gedämpftes Gabelbaumfrontstück!}


    wie man sieht, käme man mit einem Mag durchaus aus. Ich lese trotzdem immer beide :) und werde das auch nicht ändern.

  • Moin, moin,


    so, nun habe ich mich gemütlich durch die SURF gekämpft. Es ist wieder ein eher mittelmäßiges Exemplar, dessen Niveau und Inhalt den Vorgängern entspricht. Überflüssig wie ein Kropf ist die Kite-Werbung und die Schwachsinnsseite mit Porter Riggs. Man sollte dafür lieber einen Revierbericht/-tip heimischer, gut erreichbarer Surfspots oder eine Speedsurfen-Seite bringen.


    Überrascht bin ich wirklich über die zum WJ teilweise recht unterschiedliche Bewertung der 145er Freerider. Bei derartigen Abweichungen der Beurteilung der Fahrleistungen z.B. des Fanatic, Tabou oder Mistral-Boards wäre ich als potentieller Käufer eines solchen Boards doch ziemlich verwirrt. Eine große Entscheidungshilfe wird mir hier also nicht geboten...!!


    Schönen Sonntag noch,


    Jürgen

  • Ich finde den Bericht über die unterschiedlichen Boardkonstruktionen und den damit verbundenen Praxistest sehr interessant.
    Die ganze Seite zur Einleitung (Seite 36) ist was, was niemand braucht. Da hätte man viel Inhalt verpacken können...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • am besten finde ich die Textkreation von Steve Chismar im Intro zum Interview von Jean Souville:


    "...harrt bei Sturm und Hagel die schönsten Lichtfesnter aus und kann wie eine Frau während der Schwangerschaft nicht genug bekommen von den surferischen Leckerbissen.!"


    Mein Gott das ist ja ganz großes Tennis!! Daß da kein anderer Redakteur beim Gegenlesen vom Stuhl fällt. Setzen sechs.


    Aber das Roberto Hofmann Interview ist gut, also natürlich die Antworten von Roberto, insbesondere zum Syltcup und der öden Moderation von Ingo Meyer :D

  • Sehr gut finde ich auch an den Tests im surf Magazin, daß bei einem Board z.B. alle Größen mit Preisen gelistet sind. Auch die Übersicht vorne wo man sehen kann, welche Boards und Segel im Test des Heftes zu finden sind. Hat das WSJ nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Boah...Leute, was geht denn hier ab??


    Okay, über die Surf kann man sicher jeden Monat geteilter Meinung sein, aber so eine Aufregung?? Ich weiß nicht.
    Außerdem steht es doch jedem frei, sie zu kaufen oder nicht...
    Oder gibt's hier in der Republik Orte wo man mit dem Knüppel zum Kiosk getrieben wird? :D


    und eins noch....wenn ich mich hier so durch's Forum wühle dann denke ich, dass ein Magazin, dass ALLEN gerecht wird die eierlegene Wollmilchsau wäre....und die wird von Vielen gesucht. Nehmt das Magazin doch als das, wozu es gedacht ist, News und Wissenswertes mit 'nem Schuss Unterhaltung für Zeiten in denen man nicht auf dem Wasser sein kann.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als Fossil oute.... ich hab' in den 80'ern angefangen zu surfen. Seit dem lese ich auch die SURF. Wenn ich mich über sämtliche Facts, die ich in der Zeit doppelt gelesen habe so aufregen würde, dann würde ich nicht mehr auf's Wasser kommen. Es gibt nun mal Dinge die sich wiederholen, genauso wie es erfreulicherweise immer wieder neue Leute gibt, die zum Windsurfen finden. Man kann den Sport eben nicht neu erfinden....UND DAS IST AUCH GUT SO !!


    Das einzige was ich vermisse ist, dass nicht mehr so viel von der Lebenseinstellung "Surfen" vermittelt wird....wenn das anders wäre, dann würden sich solche "Aufreger" erübrigen....


    Also Leute....cool down... die nächste Welle kommt bestimmt.


    Beste Grüße
    Hang Loose :cool:



    P.S. ...und jetzt dürft ihr auf 'nen Frischling hier im Forum einprügeln...

  • Leute


    Was mich wirklich, wirklich stört, ist die sprachliche Qualität der SURF. Ja klar, das ist kein Germanistikkurs. Aber derart holprige Vergleiche und schon Grammatikfehler im Editorial.


    Sagt mal: *lest* ihr das eigentlich mal, bevor es zum Druck geht?


    Die Quali ist für mich jetzt einfach am untersten noch akzeptablen Limit angelangt. Wenn die Abo-Streichung einfach per Klick machbar wäre, hätte ich es schon länger mal gemacht.


    "...harrt bei Sturm und Hagel die schönsten Lichtfenster aus und kann wie eine Frau während der Schwangerschaft nicht genug bekommen von den surferischen Leckerbissen.!"


    Hallo? Das holpert wie ein Porsche auf'm Feldweg, um gleich in der Abteilung "hinkende Vergleiche" zu bleiben.


    Was ich mir wünsche, ist das, was Michi Schweiger im Interview gesagt hat: Spass, Lebensfreude, die Essenz des Windsurfens. Die Materialtests brauch ich in dieser Forum nicht, das ist wertlos.


    Gruss


    David