Gabelbaum TIP

  • M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Moin,


    die North-Gabel ist super angenehm zu fahren und extrem steif! Ich habe mich lange gegen die neue Biegekurven gewehrt, bis ich die dann doch mal gefahren bin....


    Ich kann es nicht beschreiben, aber in den Halsen funtioniert die auch besser.....irgendwie....nicht nur bei Boom-to-Boom! aber besonders da ist es angnehm wenn man direkt den Gripp greifen kann ohne sich zu stark zu verdrehen...

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Hi Coastglider,


    severne red line ist super und dünner als 29mm, sollten
    26mm sein bin sie mal 2 wochen testgefahren echt super.
    Wo würdest du sie rel. günstig bekommen ?
    Allerdings keine 150- 200 dabei, entweder 140-190 oder 160-210 ist als red line erhältlich.


    gruß herry

  • Ist die Redline nicht Fullcarbon?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So , da bin ich wieder .
    Vielen Dank für die Tips.


    Ich habe mir in der Zwischenzeit einige Gabeln angesehen und festgestellt , das mir 26mm Holmdurchmesser zu wenig sind.


    Also viel die Severne Redline raus .
    Ebenso die baugleiche Aeron und die Prolimit Teamcarbon.


    Die North läßt sich sehr angenehm Greifen , aber das Kopfstück ??
    Der Schließhebel sieht aus wie `n Stück von meiner Knäckebrotdose (durchsichtig und billig )und fühlt sich meiner meinung nach an , als würde er schnell brechen.
    NeNe , die sollen lieber andere testen.


    Ich habe mich nun für die Sailloft Hybrid entschieden.
    Die läßt sich sehr angenehm greifen trotz 29mm Holm.
    Hat auch die New School Biegelinie
    Der Belag ist schön kuschelig ,könnte daher etwas empfindlich sein , aber das wird sich zeigen.
    Das Kopfstück macht für mich einen guten Eindruck.