S: 9-10 qm Segel für 520, 100%, 34 IMCS

  • Moinsen Leute,


    GTX oder Vapor passen wohl auf solch einen Mast.


    Kann auch gegen ein Warp 2007 9,9qm tauschen.
    Hatte allerdings einen Mastbruch, wurde bei Sailloft aber wieder repariert. Könnte aber auch einen Mast für das Warp gebrauchen, der passt. Ein Severne Blueline 520 läßt die Camber nicht richtig rotieren, sodass ich immer auf einer Seite kein ordentliches Segel habe.


    Wie auch immer, ich brauche ein ordentlich funktionierendes Segel zwischen 9 und 10 qm.

  • Moinsen,


    laut windsurfmarkt.de gibt es das Racing erst ab 2008.
    Kann aber auch sein, das die es vergessen haben oder keine Daten dazu haben.


    Zitat

    für 520, 100%, 34 IMCS


    Ich glaube das 2008 mit einen 490 Mast gefahren wird.
    http://www.windsurfmarkt.de/index.php?WSMSESSID=i6pak1i993r81tosl0qqostrv4&action=browse&gruppe=2&hersteller=12&modell=767


    Das passt dann wohl nicht!


    Upps 534 ist wohl doch ein 520 Mast, habe nur auf die 28CC geachtet.
    Sorrryyy, ich schau nochmal, ob ich Daten finden kann.
    Nochmal Edit!
    http://www.neilpryde.com/archi…e/boardsails-archive.html
    Da finde ich aber kein 9qm ;-(

  • Moin,Moin
    richtig 543cm Mast steht auf dem segel
    NP sagt 490er Mast ,ich fahre es mit einem GUN Select Mast und es schlägt gut um,ohne zu treten,wie bei RS5 oder RS6
    Gruß GER-905

  • Moinsen,


    klar habe ich Interesse.


    Besonders wenn mein Mast passt (Arrows 520, 100%, 34 IMCS),
    wenn der Preis stimmt,
    noch besser ich es ausprobieren koennte (Camber ordentlich umschlagen),
    bzw Bilder zugeschickt bekomme.

  • am Mast sollte es nicht liegen den hätte ich auch noch!!
    Für das Segel hätte ich gerne 350.- Euros ist wie neu!! Bilder kann ich dir gerne Morgen schicken ( brauch dann wohl deine Emailadresse ) miot dem Probefahren wird wohl eher schlecht - ich komme aus dem Düsseldorfer Raum genauer gesagt Nettetal
    ist 2 km von Venlo entfernt.
    Gruß Klaus

  • Keiner :keks:



    Sorry... dann hab ich das falsch verstanden.


    Du hast von nem Mastbruch geschrieben und weiter unten was von nem Arrows-Mast 520 34IMCS... ich dachte, der sei dir abgebrochen.
    Dann hoff ich mal, daß irgendwann mal einer seine Base schrottet und dann meine Base dafür gebrauchen kann.
    Mist... ich dachte, jetzt hätt ich ihn los, den harten Prügel.:(

  • Na vielleicht hast du jetzt denjenigen gefunden der deine Base
    verwenden kann! Habe meine Gun Aero Dominator Base vom 550er geschrottet suche dringend Ersatz evtl. auch die vom 520er. Du hast einen Terminator oder Dominator? Müsste es nur mal ausprobieren ob sich die zusammenschieben lassen. Gib mir doch bitte mal die Masse vom Durchmesser am Verbindungsstück! Hatte sogar ne Pryde Base vom X9 als Notersatz drauf ging prima!! Was wäre denn deine Preisvorstellung?


    Gruß Surfwasser

  • Na vielleicht hast du jetzt denjenigen gefunden, der deine Base
    verwenden kann! Habe meine Gun Aero Dominator Base vom 550er geschrottet suche dringend Ersatz evtl. auch die vom 520er. Du hast einen Terminator oder Dominator? Müsste es nur mal ausprobieren ob sich die zusammenschieben lassen. Gib mir doch bitte mal die Masse vom Durchmesser am Verbindungsstück! Hatte sogar ne Pryde Base vom X9 als Notersatz drauf ging prima!! Was wäre denn deine Preisvorstellung?


    Gruß Surfwasser


    Meinst du mich???:confused:
    Mit einem "Hallo Guido!" oder einem Zitat meines Textes wär es klar... aber ich kuck mal nach, weiß das nicht auswenig.;):)
    Ich habe den Mast mit Gabel und Segel zusammen von einem Freund gekauft, deshalb weiß ich nichts genaueres über den Mast.


    Hier mal ein Foto vom Aufdruck am Mast:

  • Hi Guido danke für die schnelle Antwort und das Foto von dem Arrows Mast 520! Weißt du ob der Standarddurchmesser hat oder einen leicht reduzierten? Mess bitte mal den InnenDurchm. an der Mastteilung also das Teil was draufgeschoben wird, hohl d.h. offen ist. Du hast den kompletten Mast oder nur das Unterteil? Was wäre denn die Preisvorstellung? Du weißt daß es Arrowsmasten nicht mehr gibt- der Mast wird also max. von 2005
    sein wenn nicht älter!! Scheuerspuren??
    Surfergrüsse u. gut Wind Joachim / Surfwasser

  • Wer hat denn nun eine Base ,einen halben Mast übrig und möchte den loswerden? Gruss Joachim / Surfwasser



    Na ich! Ich muß ihn nur noch vermessen. Antwort bekommst die nächsten Tage.;)

    Der Mast hat einen normalen Durchmesser, keine Gebrauchsspuren (war max. 10x aufgeriggt) und das Herstellungsjahr müßte 2005 gewesen sein. Mein Kumpel, von dem ich das gesamte Rigg gekauft hatte, kauft nur neues und aktuelles Material und das Segel war ein V8 von 2006. Als ich das V8 dann durch ein KA Koncept ersetzt hab, ist mir beim Aufriggen, das Topp gebrochen. Die Base ist noch wie neu.
    Ich meß heut mal und mach dir Fotos davon.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Der Innendurchmesser des Topps ist 43mm. Gebrauchsspuren auf Hähe der Gabel gibts gar keine, ansonsten nur oberflächlich, da wo die Camber gelaufen sind.
    Fotos davon stell ich später ein, Preis auch.

  • Hi
    Also nur damit wir uns richtig verstehen: Du hast die Base und der Innendurchmesser da wo das Topp reinkommt ist 43mm?
    Oder wird das Topp auf die Base aufgeschoben weil an der Base
    ist ja der Vorsatz über den das Topp aufgeschoben wird? Jetzt weiß ich selber gerad nicht welches Teil immer hohl ist und an welchem der Vorsatz zum Aufschieben ist.Sorry
    Gruss Joachim