| |||||||||
| |||||||||
|
| |||||||||
| |||||||||
|
Yo, das Innenministerium ist ja auch für die Sportförderung zuständig, bis dahingehend, dass eine Beamtenlaufbahn als Polizist oder Zoll eingeschlagen werden kann und für die aktive Sportlaufbahn man weitgehend freigestellt ist, die Ausbildung läuft nebenher.
Es ist auch möglich, das Militär ins Rahmenprogramm einzubinden. Da fliegt eben dann mal ein A400-M mit schwarz-rot-goldenen Kondenstreifen oder paar Marinehubschrauber. Win-Win für beide Seiten.
Für die BW Spitzensportler in den Sportfördergruppen ist das BMVg zuständig, nicht das BMI.
Für Zoll und Polizei, so wie ich schrieb? Bestimmt nicht. Zufällig kenne ich einige Leistungssportler die gefördert wurden bzw werden.
Zur Bundeswehr hatte ich doch gar nichts geschrieben, wie dort Sportler gefördert werden. Weil ich das schlicht nicht weiß.
Hast du deinen 2. Absatz nicht selbst geschrieben? Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Der 2. Absatz geht um das Rahmenprogramm bei einer Sportveranstaltung.
Finde ich super, aber rein aus Interesse: von den 120.000 werden ja "nur" 40.000 als Preisgeld ausgezahlt, wozu wird der Rest verwendet? Kosten Judges und Boote für 5 Tage so viel Geld? Materialzelte, Bühne, Catering für die Fahrer kommt noch dazu, aber auf der andere Stelle stehen ja auch weitere Einnahmen aus Teilnahmegebühren (ca 200 EUR) und Einnahmen aus Gebühren für Aussteller und Fressbuden, Getränkeverkauf.
Und dann gibt es sicher auch noch etwas vom namensgebende Sponsor VW California, damit das California im Titel steht.
Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern einfach Interesse, wie die Ökonomie eines solchen Events aussieht.