Muss am Mittwoch gewesen sein, 69Jahre alt, wohl ein Tourist aus Rheinland Pfalz. Genau so alt wie ich, es ist gruselig. RIP…
Windsurfer zwischen Gold und Strukkamphuk tot aus dem Wasser geholt
-
-
Am Brouwersdam gab es leider in der vergangenen Woche auch einen Todesfall. Auf dem Grevelinger ein Windsurfer, dann noch nahe ein Kiter südlich von Maasvlakte in Rockanje.
-
Es war viel Wind zu der Zeit, richtig?
-
Es war viel Wind zu der Zeit, richtig?
Eher nicht, so zwischen 4und 6 bft.
-
Am Mittwoch war ich dort. Ca. 14 kn. Nix dolles. Hab daher auf den Wing gewechselt. Alle mit großem Geraffel gleiten, parken, gleiten, parken.
Traurig zu hören....
-
-
Da "gefällt mir" drücken bitte nicht falsch verstehen... Traurig und sicher schockierend für Angehörige und Anwesende 🥲😭
-
69 und bei der schönsten Sache der Welt gestorben . Schlimm für die Angehörigen
Besser als nach Wochen im Krankenhaus
-
Am Donnerstag war viel Wind. Am Freitag aber Sonnenschein und 4 bis 5 Windstärken. Ich hatte da den Kitern zugeguckt. Vom Unfall habe ich nichts mitbekommen, obwohl es nicht weit entfernt passiert sein muss. Der Windsurfer war am Freitag. Der Kiter bei viel Wind am Donnerstag.
-
LN schreibt Mi Nachmittag und eher mediz. Notfall. Unfall ist bei uns ja doch recht selten.
Aber er hat wohl ein langes Leben im Frieden im reichen Land verbracht, das war den Meisten auf der Welt und in der Geschichte nicht vergönnt, dazu noch windsurfen ... . Die meisten Jüngeren dürfen das "reich" schonmal streichen.
-
"mit 69 ein langes Leben verbracht?"
Nun ja da hoffe ich mal schwer das ich dann noch ein paar Jährchen mehr dazu bekomme.
Hast aber schon Recht, ich weiß wie du das meinst wenn man sich so in der Welt umsieht. -
-
Mit 69 ist man gerade erst in Rente und hat noch so einiges vor sich. Wer plant nicht groß für die Zeit nach dem Arbeitsleben? Insofern ist das ein miserables Timing für alle Beteiligten und sowieso viel zu früh, von der Art mal abgesehen.
-
Ich will Dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber bis 69 sind statistisch schon 25% verstorben. Und bis 76 ist es die Hälfte. Und ob bei den restlichen 50% die physische Verfassung zum Windsurfen reicht, ich würde sagen, eher nur bei einem Bruchteil.
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/!Das Rentenalter wurde nicht heraufgesetzt, weil man mit 65 oder 69 noch sinnvoll arbeiten kann, sondern weil die Rentenkasse leer ist. Wenn man einmal entlassen ist, findet man ab 55 kaum noch was.
-
Man muss in dem Alter auch nicht mehr unbedingt Slalom Geraffel fahren.
Ein Freund, der gerade 60 wurde steigt jetzt auch auf Empfehlung des Arztes auf Freeride um.
Denkt mal darüber nach. -
Kleineres Material, ok. Aber wieviele % der 69 jährigen schaffen es überhaupt noch in tiefem Wasser, sich aus dem Wasser auf ein Board zu hieven. Mit Neo und Trapezhaken. Da fängt es nämlich schon an.
-
Hatten wir da nicht schon mal einen eigenen Thread über unseren Sport und älter werden?
-
-
69 und bei der schönsten Sache der Welt gestorben . Schlimm für die Angehörigen
Besser als nach Wochen im Krankenhaus
Exakt dasselbe habe ich zu meiner Frau gesagt, als ich es in der hiesigen Presse gelesen habe.
-
Kleineres Material, ok. Aber wieviele % der 69 jährigen schaffen es überhaupt noch in tiefem Wasser, sich aus dem Wasser auf ein Board zu hieven. Mit Neo und Trapezhaken. Da fängt es nämlich schon an.
Haha, da ich auch in der Altersklasse bin muss ich grinsen wenn ich daran denke wie das bei mir aussieht wenn‘s zum Wasserstart nicht reicht

Wahrscheinlich wie ein Walross wo an Land robbt

-
69 sind statistisch schon 25% verstorben. Und bis 76 ist es die Hälfte
Ich gehe vom Ursprung aus, und der wurde keine 26. Nicht zu vergessen, dass selbst 2 Mio Jahre später immer noch viele Kinder bis 1900 nicht durchkamen - und wir reden vom Leben nach der Rente in reichen Land.
Dazu ist es schon beunruhigend, wenn man mehrere Mitstreiter kannte, die ohne Autounfall o.Ä. keine 50 oder schwer krank wurden. (Wieder mehrere Tote durch "aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn." Ich bin wahrscheinlich der einzige Surfer hier ohne einen einzigen Bildschirm im KFZ).
Auf der anderen Seite ist die Medizin so weit, um uns tatkräftig altern zu lassen, das war 1960 noch nicht so.
So sehe ich die Rente als sehr großes Geschenk, selbst das Leben nach 40, viell. sogar mit etwas Sport, aber für viele Mitstreiter leider nicht.
-
69 sind statistisch schon 25% verstorben.
Ich bin wahrscheinlich der einzige Surfer hier ohne einen einzigen Bildschirm im KFZ).
Nein, bist Du nicht....
-
Ich kann mit der Aussage von gotoh2o nichts anfangen.
Was hat das den mit dem bedauerlichen Sterbefall zu tun. Der hat bestimmt wie die meisten hier sein Lebenlang in die Rentenkass eingezahlt und da darf man doch auch auf möglichst viele einigermaßen guten Jahren nach dem Berufsleben hoffen. Und da finde ich sind 69 schon recht früh. Man darf doch wohl allen hier ein möglichs langes und gesundes Leben wünschen.
-
-