Moin, ich plane evtl. nächstes Jahr im Juni zum Neusiedler See zu fahren. Aktuell ist der Campingplatz in Podersdorf vom 4.6.-7.6. ausgebucht. Ist dort grad eine Regatta o.ä.? Oder muss tatsächlich auch außerhalb der Ferien reserviert werden?
Camping Podersdorf/ Neusiedler See/ Reservierung erforderlich?
-
-
Es gibt wenige Wochenende wo der Campingplatz ausgebucht ist. Aber diese Woche ist langes Wochenende in Österreich. Gefährlich sind sonst noch Himmelfahrt und Pfingsten. Aber per se wirklich nur die Wochenenden - in den Ferien ist noch 15.8. gefährlich aber den solltest du generell meiden...
-
Ich reserviere fast nie, und bin erst einmal (Langes Wochenende) nicht genommen worden. Was reservieren aber verbessert ist, dass du einen Platz bekommst von dem du dein Zeug nicht so weit zum Wasser tragen musst. Wenn du also genau weißt wann du kommst reserviere halt. Wenn du nicht unter kommst, gibt es am Nordstrand auch eine Camping-Park Area...
-
Danke, dann macht reservieren wohl Sinn. Zumal ich einen rel. großen Stellplatz benötige. 540er Kastenwagen als Zugmaschine für 7m Wohnwagen.
Hund ist dort halbwegs gerne gesehen? Gassigehen direkt vom Platz aus?
Vll. kann noch jemand etwas dazu sagen..LG
Peter
-
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es für Hunde eine eigene Straße recht weit vorne, da funktioniert das gut. Hinten bei den Wassersportlern hab ich noch nie Hunde gesehen (denke die separieren das). Also ggf. einen Wagen zum Materialtransport mitnehmen, sind schon etliche 100m dazwischen und auf den Badewiesen vorne wollen die kein Surfzeug sehen (ist auch so ein "Schwimmer" Bereich).
Aber schreib denen einfach bei der Reservierung ein paar Zeilen in die Kommentare, die sind da sehr flott und klären das besser als wir hier.
-
-
Yep, vom 4.-7. Juni gastiert hier die Freestyle Pro Tour ...