ich hatte noch eine XT Verlängerung mit Trimmhilfe, viele schwören aber drauf.
Ich benütze (free)race segel grössen 6.3, 7.8 und 8.6 mit SDM Masten und das sich auf den Boden setzen zum trimmen geht zwar, ich frage mich aber, ob das mit so einer Verlängerung als Ü50 nicht angenehmer wäre. Ist es tatsächlich so, dass man dass mit einer XT-Verlängerung im stehen riggt, d.h. das übliche mit zuerst trimmen, Gabel ran, lösen, Camber reindrücken und durchtrimmen? funktioniert das tatsächlich? lohnt sich die anschaffung?