Hi alle,
ich (83kg) war eben eine Woche auf Bonaire/Sorobon Bay. Erst zu viel Wind fuer meinen Koerper in untrainierter WInterform (30kn), dann eher zu wenig (15kn). Bei Leichtwind habe ich ein F-Race 140 verwendet (80cm breit, 44er Finne) - und war absolut fasziniert wie leicht das Brett angleitet. Gefuehlt gleich leicht wie mein JP-SuperLightwind, das aber 92cm breit ist.
Ich habe dann bei noch leichterem Wind ein 150er ausprobiert, da war dann aber hinsichtlich Angleiten eingentlich gegenueber dem 140er kein Unterschied mehr.
Habt ihr Erfahrung mit dem Brett? Hat mir jedenfalls super gefallen und da mein SLW schon 8 Jahre alt ist, ueberlege ich mir, das SLW vielleicht sogar mit dem F-Race zu ersetzen.
Wie auch immer, ich wollte nur diese Erfahrung mal kundtun. Ich habe das Brett bei so wenig Wind und mit Patrik 7.5 Ride Segel natuerlich nicht an Geschwindigkeitsgrenzen bringen koennen. Gibts Erfahrungen, wie sich die aktuellen F-Race mit 3-cam Segel und guten Slalomfinnen verhaelt? Alternativ waere auch ein iSonic 85/147L eine Moeglichkeit. Wie schaetzt ihr da die Angleitverhalten ein? Mein groesstes iSonic ist ein 72/123L und das ist kein Angleitwunder.
Mir geht's vor allem darum, bei ca. 12kn Wind mit 8.6er Severne Mach5 Segel gut ins gleiten zu kommen und dabei speedmaessig das Maximum rausholen.
lg
mariachi76