1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Windsurf Tipps & Tricks
  4. Surfspots, Reisetipps & Wetter

Reisetipps für Mai und Juni: Lefkada oder Viana do Castelo?

• losmiffos
  • March 22, 2026 at 1:32 PM
  • losmiffos
    Beginner
    Map Entry
    no
    • March 22, 2026 at 1:32 PM

Moin zusammen,

Nachdem mein letzter Beitrag nach dem Hochladen anscheinend direkt zum Absturz des Forums geführt hat, starte ich einen zweiten Versuch.

Wir sind am überlegen wo wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub (mit Bulli und eigenem Material) verbringen wollen. Mein Freund ist ein erfahrener Surfer der bereits erste Erfahrungen in der Welle gemacht hat und gerne weitere machen möchte. Ich bin eher noch in der Aufsteiger Klasse unterwegs, mir fehlen noch Basics wie Wasserstart, Schlaufen fahren und "richtiges" Gleiten.

In der engeren Auswahl stehen nun Viana do Castelo und Lefkada. In Portugal waren wir bereits letztes Jahr und waren total begeistert. Campingplatz am Spot, super Restaurants und ein kleiner Ort der nicht von Touristen überlaufen ist. Leider ist der Spot nicht zu 100% für mich geeignet und es gibt dort auch recht viele Kiter.

In der Surf haben wir einen Bericht zu Lefkada entdeckt der sich ganz gut anhört. Wer von Euch kann mir was zu den Gegebenheiten dort sagen? Wie siehts mit dem Wind aus? Gibts dort auch einen Wellenspot oder nur flaches Wasser?

Wichtig wäre uns außerdem ein Camping am Spot und eine gewisse Infrastruktur vor Ort (Restaurants, Supermarkt,...). Mountainbikes haben wir dabei, allerdings ohne Akku ;)

• doubleheelslide
    Verhinderter Racer
    Reactions Received
    2,954
    Images
    69
    Map Entry
    yes
    • March 22, 2026 at 4:19 PM

Witzig, genau zwischen diesen beiden Destinationen haben wir auch gerade rumstudiert. Dies allerdings im Setting „Flug + Hotel + Materialmiete“.

Wir haben uns gegen Viana do Castelo entschieden: Preis, für meine Freundin möglicherweise etwas heftige Wellen, etwas Schiss wegen Stress mit Kitern.

Somit wird es wahrscheinlich Lefkada/Vassiliki. Scheint auch Camping Platz zu geben. Cookie hat tonnenweise Windsurfvideos von dem Spot - das vermittelt einen Eindruck:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kennen tue ich weder noch

• losmiffos
    Beginner
    Map Entry
    no
    • March 23, 2026 at 6:17 AM

Super, Danke für den Link. Bei Youtube habe ich noch nicht geschaut.

• MichaelD
    Professional
    Reactions Received
    410
    Map Entry
    yes
    Boards
    Severne Fox V2 HD 120, Gecko 112, Patrik F-Cross 112, Severne Dyno HD 95
    Sail
    Hero 3.4 / Ice 3.7 / Torro 4.0, 4.3, 4.7, 5.0 / E-Type 5.8, 6.6, 7.3, 7.8 / Rapid 8.6
    Fins
    reichlich
    • March 23, 2026 at 6:42 AM

In Vassiliki startet die Saison Ende Mai. da ist noch nicht viel los, der Wind noch nicht so konsistent, die Surf-Center beginnen ihr Setup.

• losmiffos
    Beginner
    Map Entry
    no
    • March 24, 2026 at 5:17 PM

Ende Mai wäre etwas zu spät für uns, da scheint es dann in Viana etwas sicherer.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice