Moin zusammen,
Nachdem mein letzter Beitrag nach dem Hochladen anscheinend direkt zum Absturz des Forums geführt hat, starte ich einen zweiten Versuch.
Wir sind am überlegen wo wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub (mit Bulli und eigenem Material) verbringen wollen. Mein Freund ist ein erfahrener Surfer der bereits erste Erfahrungen in der Welle gemacht hat und gerne weitere machen möchte. Ich bin eher noch in der Aufsteiger Klasse unterwegs, mir fehlen noch Basics wie Wasserstart, Schlaufen fahren und "richtiges" Gleiten.
In der engeren Auswahl stehen nun Viana do Castelo und Lefkada. In Portugal waren wir bereits letztes Jahr und waren total begeistert. Campingplatz am Spot, super Restaurants und ein kleiner Ort der nicht von Touristen überlaufen ist. Leider ist der Spot nicht zu 100% für mich geeignet und es gibt dort auch recht viele Kiter.
In der Surf haben wir einen Bericht zu Lefkada entdeckt der sich ganz gut anhört. Wer von Euch kann mir was zu den Gegebenheiten dort sagen? Wie siehts mit dem Wind aus? Gibts dort auch einen Wellenspot oder nur flaches Wasser?
Wichtig wäre uns außerdem ein Camping am Spot und eine gewisse Infrastruktur vor Ort (Restaurants, Supermarkt,...). Mountainbikes haben wir dabei, allerdings ohne Akku ![]()