Guter-Familien-Vorsatz 2026: Weitgehender Bestellverzicht.
Man kann ja immer noch Vor-Ort abholen! ![]()
Man kann ja immer noch Vor-Ort abholen! ![]()
Man kann ja immer noch Vor-Ort abholen!
Nicht verraten, aber so mache ich das im Sommer
. Trotzdem war das die letzten fünf Jahre zu krass. Der DHL Mann vermisst uns schon.
...nach 30 Jahren ein paar neue Langlaufski, die ich im "Flachlandtirol" in Norddeutschland schon an 12 Tagen einsetzen konnte. Windsurfen ist grad emotional ganz weit weg aber das ist jedes Jahr so, dass ich das in der kalten Jahreszeit (Temperatur unter 5 Grad/ kurze Tage) fast völlig ausblende. Im Frühjahr folgt dann wieder die Lust aufs Windsurfen und mit ihr die Gier nach neuem Material. Mal sehen was es wird aber im großen und ganzen aktuell eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe mir ein Cross HR 7.2 mit passendem neuen Mast dazu gegönnt. Leider wartet es auf Grund der Wetterlage noch auf seine Jungfernfahrt. Ich muss noch mein 5.5er Segel austauschen dieses Jahr und eigentlich wollte ich mir auch ein Board für stärkeren Wind mit weniger Volumen anschaffen. Ich hab zwar noch keine richtige Idee was genau aber das wird bestimmt noch. Vielleicht ein Classic 3S oder ein Dyno oder doch was ganz anderes, ich werde hier bestimmt noch den einen oder anderen Ratschlag finden und vielleicht kann ich dieses Jahr ja mal das eine oder andere Board zur Probe fahren.
Totti-Amun hat gezaubert, die werte gattin ist höchst erfreut
...ist zwar auch schon ein paar Monate her, aber ich hab mir zuletzt zwei neue (aber 2. Hand-) Komponenten gegönnt.
Einen zwar alten aber nagelneuen North Excellerator Race Mast C100 in 430, 1,2 kg inkl. Mastbag für €70 - da war sogar noch der orange Aufkleber vom Herstellter im Gabelbereich drauf - hatte also nie Wasser gesehen - sieht aus wie aus dem Laden:
Und ein 2011er Sailworks Revo 5,8, ebenfalls nagelneu und noch nie im Wasser gewesen für ~150, da war sogar noch der Schaumstoff-Schutz gegen Scheuern mit eingerollt - der Film und das X-Ply haben nicht gelitten:
Und hier beides zusammen geriggt:
Musste einfach zuschlagen, nachdem man Sailworks ja nicht mehr neu kaufen kann und sie hierzulande selbst gebraucht kaum zu kriegen sind.
Dann hol dir noch ne vernünftige Gabel 👍
Meinst Du mich?!?...äh, das auf dem Foto ist nur eine alte Alu-Gabel fürs Probe-Riggen, auf dem rauen Asphalt in meiner Auffahrt werde ich mir sicher nicht auch nur bei einer meiner vier teuren Carbon-Gabeln den Belag ruinieren für ein Foto....die alte Prolimit-Gabel nutze ich nur noch dafür.
Danke für den "guten" Rat, aber eigentlich reichen mir meine zwei Enigmas (Slim+SL), meine AL360 Slalom und die gute MauiSails SL. ![]()
Ok ich dachte du benutzt die vom Foto …
Nun wissen wir ja was du für Gabeln nimmst …👍✌️
Grüße
Da mein gestern gekaufterMast massiv unter dem Trennungsschmerz gelitten hat, habe ich heute seinen kleinen Bruder auch noch "befreit" und wieder vereint was zusammengehört.
Der kleine 370er Blueline hat seinen großen Bruder wieder... Hach, ich Gutmensch 😀
Da mein gestern gekaufterMast massiv unter dem Trennungsschmerz gelitten hat, habe ich heute seinen kleinen Bruder auch noch "befreit" und wieder vereint was zusammengehört.
Der kleine 370er Blueline hat seinen großen Bruder wieder... Hach, ich Gutmensch 😀
was macht die Schulter?
Alter_Schwede : pn