Servus zusammen,
ich bin schon eine kleine Ewigkeit Windsurfer, jedoch familien- und berufsbedingt lange auf Sparflamme und möchte jetzt wieder mehr Zeit auf dem Wasser verbringen. Hauptsächlich surfe ich am Chiemsee (Seebruck), weil meine Mutter da ein Haus direkt am See hat, am Lago, sowie manchmal im Urlaub, wenn es dort eine Station gibt.
Ein paar Stationen meines Surferlebens:
- Anfang ca. 1980 mit 11J. auf einem Brewi mit 6er Segel und 2,40m Gabelbaum
- Mit 15J. ein Customboard/Sinker mit meinem Vater gebaut, mit 16 darauf die erste Duck Jibe gefahren
- Mit ca. 20 in die Raceboardregatten und den Deutschen Funboardcup eingestiegen und ca. 3 Jahre mitgefahren
- Surfreisen nach Cabarete und Tobago um den Jahrtausendwechsel
- dann lange Zeit immer nur wenige Tage im Jahr am Chiemsee und Gardasee (Frau, Kind, Haus...); ich wollte aber immer dranbleiben
- vorletztes Jahr ein billiges Foil gekauft und die ersten Erfahrungen mit Windfoiling gemacht (ausbaufähig
)
Warum ich mich hier angemeldet habe:
- möchte wieder etwas näher an die Szene; die ja inzwischen ziemlich überschaubar geworden ist unter all den Wingern, Kitern usw.
- würde mich freuen über den einen oder anderen Kontakt im Raum München oder Chiemsee
- hoffe auf Tipps v.a. bezüglich Windfoiling
Mein Ziel für die nächste Saison ist - nicht zuletzt mit dem Foil - mehr Gleitstunden auf dem Wasser zu haben. Dazu will ich auch die Reviere rund um München mehr nutzen (Wörthsee, Ammersee, Walchensee) und dafür vielleicht auch mal an einem Nachmittag früher mit der Arbeit aufhören (soweit der gute Vorsatz für´s neue Jahr
).