Hi zusammen.
Ich bin ja bekennender Urlaubs-Surfer und die letzten ~3 Jahre nur auf dem Saaler Bodden am Surfen gewesen.
Aber dieses Jahr am Ende des Sommerurlaubs hatte ich doch mal einen Teil meiner Ausrüstung mit nach Hause (Mainfranken) genommen. In der Hoffnung hier auf einem Baggersee ein bisschen die Basismanöver zu üben, bei denen ich großen Nachholbedarf habe. Evtl. wollte ich auch mal zum Brombachsee fahren.
Jetzt frage ich ich mich langsam: Ist das normal in Mainfranken, dass die Windprognose so aussieht?
https://de.windfinder.com/fore…am-campingplatz-mainblick ![]()
Und das ist jetzt fast durchgängig so gewesen den ganzen Herbst. Grundwind gab es eigentlich nie. Und schon gar nicht am Wochenende. Da war bis jetzt kein einziger Tag dabei, wo ich überhaupt gezuckt hätte.
Ist das hier immer so oder war das ein ganz besonders windarmer Herbst dieses Jahr?
Die letzten Jahre war ich schon ab und an mal Drachensteigen mit den Kindern. Weiß aber nicht, ob das zum Surfen gereicht hätte.
Oder geht ihr auch ohne Grundwind (laut Windfinder) zum Baggersee, sobald zumindest ein paar Böen vorhergesagt sind?