Windsurfen und Camping Nähe Ebeltoft (DK), jemand Erfahrungen?

• Moin, nachdem mich die neuen Betreiber des CP Skaven Strand endgültig verärgert haben, suche ich eine Alternative. Ich würde gerne vom Campingplatz aufs Wasser kommen, kein Wellenspot, gerne Stehrevier. Und nicht völlig in der Pampa, wie z.B. Limfjord. Bei der planlosen Suche bin ich auf Ebeltoft gestoßen. Vll. war ja schon mal jemand dort.

LG

Peter

• Hallo!

Ich war letzten August zum ersten Mal in Ebelttoft, allerdings nur als Tagesgast. Daher kann ich zur Qualität des CP nichts sagen. Direkt vom Platz aufs Wasser geht aber auf jeden Fall, kleiner Sandstrand direkt am Platz. Das Revier und die Stadt haben mir auch sehr gut gefallen, ist direkt auf meine Liste bevorzugter Reiseziele/Campingplätze gewandert.

• Was haben die Campingplatzbesitzer denn gemacht?

Ich hatte eine fixe Reservierung für 14Tage im August/September26. Schicken mir kommentarlos eine Rechnung für einen anderen Stellplatz zu. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass mein gebuchter Platz einem Langzeitcamper (2 Monate) überlassen wird. Der alternativ angebotene Platz wäre für mich zu klein (Kastenwagen und Wohnanhänger). Abgesehen davon geht so etwas mal garnicht, ist mir in 40Jahren Camping nicht passiert. War schon diesen Sommer mehrfach zu beobachten, dass Parzellen doppelt gebucht waren. Mit dem alten Betreiber wäre so etwas nie vorgekommen. Aber egal..

• Und die neuen Betreiber in Skaven - tja - und der Platz ist total voll geworden mit dauercampenden Dänen. Ein Surfer als Betreiber das war schon klasse

Der alte Betreiber (Peter) Surfer? Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber er war schon sehr entspannt, er fehlt mir..

• Hi Peter,

ich war schon ein paar Mal in Ebeltoft, auch mal auf dem Camping dort. Direkten Zugang zum Wasser hat man dort, die Plätze in der ersten Reihe sind schon nett. Der Bäcker in der Nähe vom Camping hat richtig gute Brötchen, nicht nur diese weichen dänischen 😃.

Der Ort ist auch sehr schön.

Es gibt dort in der Gegend auch ein paar nette Spots um frei zu stehen, z.B. am Sletterhage Fyr, und man kann in der Bucht auch mal Schweinswale sehen.

Allerdings kann ich zu den Surfbedingungen gar nichts sagen, da mir dort zu wenig Welle war 😂. Es schien dort aber sehr flach zu sein!

Btw., Skaven Camping war ich vor über 20 Jahren zuletzt, damals hatten Kirsten und ihr Mann den Platz gerade an neue Besitzer/Pächter übergeben…😄

• Ich war vor ewigen Zeiten in Fjellerup (Ferienhaus).
    Sehr schöne Gegend und Camping unmittelbar am Wasser.
    Fjellerup Strands Camping | Campingplads på Djursland

Nach Ebeltoft sind es ein paar Kilometer. War aber in Ordnung.

Auf dem CP war ich auch mal, muss so ~1990 gewesen sein. Hatte immer überlegt, wie er hieß/wo genau es war. Du hast mir geholfen ;-)

LG

Peter

• Jemand eine Idee, wie weit man vor dem CP Ebeltoft stehtiefes Wasser hat? Die Ladies schwimmen nicht gerne ,-)

• Ich bin zwar etwas weiter südlich direkt im Ort aufs Wasser gegangen, aber während der Session auch bis zum CP hochgesurft. Den Stehbereich würde ich auf 50-100 Meter schätzen, auf Höhe des CP war es tendenziell etwas flacher. Bei meiner Session war Westwind - da war es für einige eher schwierig, den Stehbereich überhaupt zu verlassen und genug Höhe zu gewinnen, um auch mal längere Schläge machen zu können. Sobald das geschafft war, waren im Prinzip kilometerlange Schläge möglich, dann aber nicht mehr stehtief und auch mit etwas Dünung.