knapp 5 jahre hat sie runter und sich an einigen stellen ein bisschen liebe verdient. grip und die schliesse am kopfstück müssen mal neu, ne lage glas auf die abgeriebene kopfstück-aufnahme. alles keine grossen sachen.
was mir aber bisschen aufwendiger scheint, sind die ausgenudelten pins der endstück-clips und die dadurch auch ausgenudelten bohrungen im holm:
die clips ersetzen ist klar, aber das reicht imho nicht, wird in den ausgeschlagenen löchern nur kurze freude schaffen. galvanische korrosion spielt evtl auch mit, weswegen ich die neuen pins lieber in polyamid-hülsen arretieren würde, als sie wieder direkt im carbonrohr ab zu stützen:
meine erste idee war, mir ein gfk-halbzeug zu giessen, das ich dann in zwei halb-runde teile, vorbohre, die hülsen einklebe und das dann zusammen ins rohr klebe. also ein stück auf ne welle gegossen, damit ich das dann einspannen und auf OD 30mm reduzieren kann:
eigentlich toll, aber am ende zu aufwendig, den lochabstand für die pins exakt zu setzen und nen kragen für die rohrdurchführung an zu legen. idee also verworfen.
neue idee: die hülsen mit 11 mm OD randständig auf 8 mm reduziert:
bisschen mumpe an den kragen, an die vorgesehene position gebracht und mit hilfe der clips exakt positioniert:
dann abgeklebt und mumpe rein:
mit bisschen glück passen die clips auch nach dem aushärten noch