Liebe Gemeinde, ich bin schon lange stiller Mitleser, habe aber noch nie einen Beitrag geschrieben, daher nutze ich mal diese Rubrik.
Ich surfe seit sehr vielen Jahren, hauptsächlich Wave und Classic Freestyle und stehe jetzt vor folgender Frage:
wir haben uns eine kleine Hütte am Comer See gekauft und ich würde da gerne mit wenig Material viel Spass haben.
Mit dem vorhanden Material (Tabou DaCurve 80 und Flikka Freewave 100 und Segel bis 6.4) werde ich da nicht weit kommen, bekanntlich ist das ja ein Thermik-Schwachwindrevier.
Folgende Optionen kann ich mir vorstellen:
- weiter Windsurfen mit neuem Leichtwindmaterial (z.B. Slalomboard 120l und 7.5-er oder grösser)
- Windfoilen mit Segeln bis 6.4 (bereits vorhanden)
- Wingfoilen
- Kiten - da habe ich aus Gründen aber am wenigsten Lust...
Windfoilen und Wingfoilen habe ich beides schonmal gemacht mit ersten Erfahrungen, würde mich da aber noch als Anfänger einstufen.
Kiten habe ich immer ausgelassen.
Ich würde das Material vor Ort gerne so überschaubar wie möglich lassen, mein Haupt-Equipment bleibt zuhause.
Beim Windsurfen gefällt mir das direkte Boardgefühl, Windfoilen fand ich ganz witzig, Wingfoilen finde ich rein ästhetisch manchmal fragwürdig.
Es geht einfach darum im fortgeschritten Alter (>50) entspannt Spass zu haben.
Es gibt hier sicher genug Leute, die alles schonmal ausprobiert haben und mir eventuell einen Rat geben können.
Vielen Dank!