Ihr kennt das vermutlich alle,
endlich ist mal wieder etwas länger Wind, sodass man den Herbst/ Wintertag auch anständig nutzen will.
Im 6/4er Neo oder Trockenanzug geht das auch noch vernünftig mit den Temperaturen aber in Pausen steht man so rum in den nassen Neopren Schuhen und es wird von unten her ungemütlich.
Umziehen der Schuhe ist blöd, weil einem die Socken und Schuhe vom noch nassen Neo voll laufen und man dann erst recht wieder feuchte Füße hat- vor allem dann auch bei der Abreise/Abendgestaltung.
Bei der vorletzten Session durfte ich auch zwischendurch mal wieder ausschwärmen und ein abgetriebenes Mädel drüben von der anderen See Seite mit dem Auto retten und das Surfbrett wieder heim surfen. Und dann waren die Schuhe natürlich wieder nass.
Letztes Wochenende dann in Liznjan/ Istrien hab ich ein zweites Paar Neo Schuhe zwischendurch für die Fluate Pause verwendet. So richtig damit rum laufen tut aber der Sohle gar nicht gut.
Jetzt wollte ich mal fragen, was gibt es da für Konzepte um im feuchten dicken Winterneo trocken-warm-füßig zu pausieren. Im Idealfall sollte damit auch gelaufen, Auto gefahren und zur not auch ein stück gesurft werden können.
Irgendwie war das mit dem zweiten paar dicker Neo Schuhen noch fast der beste Kompromiss. Geht das besser?
Danke, David.