Moin,
ich habe es leider geschafft, mit meinem neuen Patrik F-Cross 136 nach ca. 10-15 Sessions auf eine Sandbank zu fahren (im Salzwasser) und beim anschließenden Sturz die Nase beschädigt. Nach dem Schaden habe ich es im beheizten Innenraum lange trocknen lassen, Wasseraustritt konnte ich nicht feststellen. Ich bin davor auch mal sehr unsanft mit der Mutter von der Mastbase an der Mastschiene hängengeblieben, hab das aber sofort mit Epoxid geklebt. Im Prinzip jetzt ja kein Drama, allerdings ist mir einige Wochen später zuhause dann aufgefallen, dass das Laminat auch weit entfernt von der Nose ganz leicht nachgibt. Es fällt eigentlich nur im Vergleich zu anderen Boards auf, aber es ist schon eindeutig keine Einbildung. Der Händler bei dem ich es gekauft habe ist leider recht weit weg, d.h. Einschätzung durch ihn ist logistisch relativ schwierig. Laut Händler aber per Ferndiagnose auch schwer festzustellen, was genau los ist.
Kann jemand Erfahreneres dazu eine Einschätzung geben? Ist da sein Hinweis darauf, dass das Board komplett delaminiert ist und im Prinzip Schrott? Besteht sonst die Hoffnung dass man das Board sinnvoll reparieren kann? Kann es sein, das das Board so einfach weiter funktioniert?
Ich habe mal 2 Fotos von den Stellen angehängt, ansonsten ist das Board äußerlich völlig intakt.