Das Seelenheil von RetroSurfern und gute Seegelboardkombinationen

• Ich meine, der hatte 85l.

Boa 95l?

Und Rat evtl. nur 105 statt 115, wie zuvor von mir geschrieben.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Moskito hatte 75l

• Das erklärt, warum das Board bei mir nie funktioniert hatte.
    :-D

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich meine Moskito hatte knapp 75l, Boa 95l, Rat 105l

und super Designs ;)

..und dazwischen die MAMBA mit 85 l (oder 80?),,,bin ich jahrelang gefahren. :-)

• Ich meine Moskito hatte knapp 75l, Boa 95l, Rat 105l

und super Designs ;)

..und dazwischen die MAMBA mit 85 l (oder 80?),,,bin ich jahrelang gefahren. :-)

Ach ja, die habe ich total ausgeblendet.

Stimmt ja, die gab es auch noch.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Oh man ,

War kurz nach der Wende Lite Boa ja 95 Liter , Gorilla Pads drauf geklebt , grüne dakine Schlaufen besorg … und dam NP V8

In 6.0 mit Alu Base von North und Carbon Top nebst Maui fins Finne … und Ziener Sitztrapez mit kleinem Reißverschluss auf das es damals „ lebenslange“ Granatie gab …

Huiuiuiuiuiui was für ne Zeit ..

Beste Grüße

• Damit es vollständig wird Race Cat 380cm 250l, riesen Carbon Schwert, Kenterschlaufen, Mastschiene, sehr speziell, aber früh im Gleiten und schnell.

• Damit es vollständig wird Race Cat 380cm 250l, riesen Carbon Schwert, Kenterschlaufen, Mastschiene, sehr speziell, aber früh im Gleiten und schnell.

Das hört sich äusserst tauglich und easygoing an.

Was mich am sunset optimistisch stimmt, ist dass es da bestimmt nicht rupfen wird im Segel.?

Das hört sich äusserst tauglich und easygoing an.

Was mich am sunset optimistisch stimmt, ist dass es da bestimmt nicht rupfen wird im Segel.?

Da ist gar nix easy going.

Dachte ich auch vor meiner ersten Bundesliga Regatta, vorher nur Shortboard gefahren. Am Tag vorher das neu angelieferte AHD Raceboard zu Wasser gelassen.

Weder dass ich es gescheit auf Kurs bringen konnte, noch halsen oder wenden.

Erster Lauf immerhin nicht Letzter, aber nah dran.

Meilenweit von meiner Erwartung.

Das sind im Grunde die Rennmaschinen von seinerzeit, kein easy going und schon gar nicht für Anfänger oder Aufsteiger.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Sorry, aber das wird immer komischer hier... ????

Sehr hoher Unterhaltungswert! ?

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Sorry, aber das wird immer komischer hier... ????

Sehr hoher Unterhaltungswert! ?

Manchmal steht der Unterhaltungswert in sehr enger Verbindung mit dem persönlichen Alkoholpegel. :/

Trifft hier natürlich nicht zu :D

?

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

Das war das Booard wo ich am längsten gefahren bin bis heute. War von einem Regattafahrer wo es damals schon getunt hatte. Irgendwie mit Luftlöchern von oben nach unten wo dann aber wieder zugespachtelt wurden.

Reut mich heute noch das ich das verkauft habe….

• Um das mal mit Bildern zu spicken:

Trapez mit kleinem Reißverschluss gab es auch von F2

1756923589790_copy_1600x900.jpg1756923589778_copy_1600x900.jpg

Und hier noch ein Mistral völlig ungepolstert. Leider hat der MistralSchriftzug hinten gelitten.

surf-forum.com/attachment/64365/

1756923589751_copy_1600x900.jpg

1756923589768_copy_1600x900.jpg

Wenn etwas richtig Style hat dann ein Brusttrapez mit Rückentasche und das Schwert aufm Rücken!

• Also das ist ja sehr interessant. Ich habe bis jetzt keine Probleme damit. Ich würde mich auch durchaus als Anfänger bezeichnen.

Ich bin überzeugt, dass das immer ein Einzelfall ist.

Zum einen warst du damals kein Anfänger, zum anderen auf die Shortboards eingeschossen.

Ich könnte das gleiche über shortboards sagen.

Klar werde ich keine Regatta gewinnen. Die Wende Cleat vorne Segeln die eine oder andere Helitack habe ich wenn auch nicht sonderlich elegant gestanden. Halsen auch ein paar. Das mit den Halsen find ich am schwersten. Da würde ich definitiv zustimmen, dass das sehr kippelig auf so einem 64cm breiten Brett ist.

Also ich denke es kommt auf die persônliche Situation, Vorerfahrungen, was einem liegt und ähnliches an.

Ich weiß auch, dass mein Erleben sich nicht auf andere übertragen lässt. Hatte zum Beispiel ein sehr kippeliges Skateboard lange Zeit als Fahrradersatz genutzt.

Da ich mit einem Raceboard rasant Fortschritte mache und Anfänger bin, kann ich wenn nun einer behauptet, dass das generell nichts für Anfänger nicht zustimmen.

Da könnte er auch behaupten der Himmel ist gelb.

Ich denke da muss man mal testen wie man zurechtkommt und dann entscheiden.

Die Vorgeschichte und Neigungen beachten. Es sjnd schließlich nicht alle gleich.

LG

• Ich glaube ihr habt da grundsätzlich andere Ansprüche Bin die Cat auch mal gefahren, vor über 20 Jahren. Ist definitiv möglich, aber die letzte Leistung rauspreissen ist schon ne andere Geschichte. Da bist du noch weit von entfernt.

• Ein Raceboard bietet einem Anfänger aufgrund des großen Volumens erst einmal Stabilität und Spaß bei wenig Wind. Bei Gleitwind und mit Schwert wird das sehr schnell sehr anspruchsvoll. Ohne Regattaambitionen kann man aber auf die maximale Amwindleistung verzichten und das Schwert bei starkem Wind einklappen. Bei gutem Gleitwind machen aber Shortboards mehr Spaß .

• Ein Raceboard bietet einem Anfänger aufgrund des großen Volumens erst einmal Stabilität und Spaß bei wenig Wind. Bei Gleitwind und mit Schwert wird das sehr schnell sehr anspruchsvoll. Ohne Regattaambitionen kann man aber auf die maximale Amwindleistung verzichten und das Schwert bei starkem Wind einklappen. Bei gutem Gleitwind machen aber Shortboards mehr Spaß .

Ich finds mega bei Gleitwind. Klappe das Schwert dann aber immer ein.

• Ich glaube ihr habt da grundsätzlich andere Ansprüche Bin die Cat auch mal gefahren, vor über 20 Jahren. Ist definitiv möglich, aber die letzte Leistung rauspreissen ist schon ne andere Geschichte. Da bist du noch weit von entfernt.

True.

Davon bin ich tatsächlich weit entfernt.

Tut dem Spaß kein Abbruch.

Als Anfänger hab ich klar noch nicht den Anspruch die letzte Leistung rauszupressen. Lieber langsam ranwagen. Will weder mich noch das Board zerstören.