Liebe Leute,
Ich sitze gerade in Torbole im Hafen und schreibe diese Zeilen. Ich bin 52 Jahre alt, beruflich mit meiner One-Man-Show zufrieden und schaue mir auf YouTube gerne „Retire Early”- oder „The Biggest Regrets of Old People”-Videos an. Ich könnte beruflich noch viel „erfolgreicher” sein und mehr Geld verdienen, aber das reizt mich nicht. Meine Kinder werden gerade erwachsen und ich lebe derzeit alleine und bin ortsungebunden.
Ich verspüre schon seit Langem den Drang, mein Leben noch mehr auf das Windsurfen auszurichten. Ich könnte mir vorstellen, sechs bis acht Monate im Jahr hier in Torbole oder Arco oder auch in Griechenland zu verbringen, eventuell auch an beiden Orten.
Meine Motivationsfaktoren sind: Natur, der Spirit der Elemente Sonne, Wind und Wasser, der Lebensstil in südlichen Gefilden und der Sport Windsurfen an sich. Das bedeutet aber auch, die Zelte zu Hause in Österreich mehr abzubrechen, wo ich auch sehr gerne bin.
Denkt ihr auch über solche Dinge nach oder wäre euch das zu wenig zielorientiert? Oder findet Ihr, dass dieses Thema nicht so einen Stellenwert haben sollte?
Es würde mich interessieren, welche Meinungen es dazu hier im Forum gibt. Alles liebe.
![]()