1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Fitness & Gesundheit
  4. Fitness & Gesundheit

Abnehmen Zunehmen Starkwerden Infostand Tips und Tricks

• B123
  • August 3, 2025 at 7:46 PM
  • B123
    SonderSurfer
    Reactions Received
    214
    Map Entry
    yes
    Boards
    MR 159 ES, Fanatic Eagle 113(200x), Equipe1.5 1993, Proof Custom Freestyle 269 XL year unknown.
    Sail
    Gun Sails
    Fins
    Diverse G10
    SUP
    Wassup!!!
    Foil
    dont wanna try
    • August 8, 2025 at 6:53 AM

Also Alkohol trinke ich auch keinen. Gemüse Kartoffeln ab und an Brötchen( ungesund) Oft mageres Fleisch. Keine Butter Kein Zucker Kein Alkohol. Wenn öl dann wenig. Proteinergänzungen. Reis. Karotten als Snack. Viel Tomatensalat mit mais und bohnen. Feta in kleinen Dosen. Zwiebeln.

Bohnen allgemein. Gurkensalat mit Milchdressing. Ab und an mal ungesund. Burger und so.(Seltenst) Vegetarische Bratlinge. Bestenfalls die mit hursemischung. Das wichtigste ist Kalorienzählen und Protein. Selten Fisch. Gerne Pommes aber nu mit 0,3 prozent öl. Wenn keine Zeit Flüssignahrung vom Lidl. Selten Pizza. Gern Klöse. Proteinreiche Nudeln mit SojaBolognese. Eat lean Proteinkäse aus uk. Hat 167 kcal und viel Protein. Sonst keinen Käse mehr da nur Kalorienbombe. Manchmal Thunfischsalat. Milch zum Kaffee und als Dressingzutat.

Generell wenn schwer gegessen wurde daraufhin Balaststoffreich und kalorienarm. So kann ich ohne Ende essen umd bleibe trotzdem im kaloriendefizit. Proteine fehlen meist nicht.

Auf diese Art + Sport habe ich in 4 Monaten 22 kg verloren und meine Kraft und Ausdauer beachtlich verbessert.

Dieses Jahr habe ich eine 4 -5h onoff Wind Dauerssession easy durchgehalten. Letztes Jahr.. Beim Angleiten Nicht genug Kraft gehabt nach 15 min Wind.

• Michael1975
    Intermediate
    Reactions Received
    360
    Map Entry
    no
    Boards
    JP X-Cite 122, SS 136L und JP Magic Ride 142L, Starboard Airplane 242 für den Junior
    Sail
    Gaastra Hybrid, Cosmic, Matrix, 6.0, 7.0, 8.0, GUN Rapid 8.6, Gun Nexus 5.1, ,NeilPryde Dragonfly 4,3, Naish Ripper 3,7, 1 Gun Dragon 2,6
    Fins
    JP SuperSport 50, Ride 48, 40, SuperSport 42, Select S1 45, Concept X Weed 32, Drake Freeride 40 TB, Lessacher Freeride 42,
    Birthday
    Jan 3rd 1975 (51)
    • August 8, 2025 at 7:20 AM

Mir erschließt sich der Sinn des Threads nicht (mehr).

Ein 68-jähriger hat sich in seinem eigenen Universum eingerichtet inkl. Sauerkraut statt Zahnarzt.

Kann ja gerne jeder machen wie er/sie/es will.

Aber was soll die Frage nach Zumehmen?

Oder ist das der Aufhänger, die (Surf)-Welt mit weiteren Food-Fotos zu beglücken?

• CaLu_FN
    Intermediate
    Reactions Received
    531
    Map Entry
    yes
    • August 8, 2025 at 9:22 AM
    Quote from Capricorn

Alles, aber in Massen...

Das ist ein sehr schöner Verschreiber 8o

• tourensurfer
    noch unterwegs ...
    Reactions Received
    816
    Map Entry
    yes
    • August 8, 2025 at 9:25 AM
    Quote from Blitz
    Quote from Schönwettersurfer

war ' aufhören zu rauchen schon ' ? ?

Kennst du einen ü 68 jährigen aktiven Wassersportler der Raucht? Ich habe schon viel Raucher gekannt, die haben aber fast alle mein alter nicht erreicht.

R.I.P. Helmut Schmidt - der letzte echte Hanseat und Kettenraucher

https://www.yacht.de/special/mensch…ellen-schnauze/

Übrigens: Willi Brandt war auch Kettenraucher, seine Wassersport-Hobbies waren jedoch täglich Schwimmen und ab und zu Angeln.

• Daniel2
    Daniel
    Reactions Received
    56
    Map Entry
    yes
    Boards
    Tabou Rocket 125, Fanatic Ultra Blast 115, RRD Freestyle Wave 90, Starboard Foil X Wing 120
    Sail
    Duotone e_Pace, Duke und f_Pace von 4,2 bis 7,3 qm
    Fins
    Lessacher, MauiUF, NP7, etc.
    SUP
    Fanatic Fly Air 9'8"
    Foil
    Starboard Supercruiser
    • August 10, 2025 at 12:52 PM

Wenn ein Lebensmittel als potenziell ungesund, krebserregend oder ähnlich riskant gilt, ist das immer eine statistische Aussage. Das heißt nicht, dass ein Raucher nicht auch 100 Jahre alt werden kann. Aber ich habe keine Lust, mein einziges Leben als Wette gegen die Statistik zu führen.

• David R-T
    Professional
    Reactions Received
    449
    Map Entry
    no
    Boards
    Goya One 12 95, Tabou Rocket 105 team (61) , Starboard Futura 72 (107), White Tiger 125/75) Carbon (2018), Starboard Futura 131 /76) Carbon (2014), JP Super Sport 137 (82), Tabou Air Ride 81LTD,
    Sail
    North Instinct 3.4, Gun Torro 4.0, 4.7, Duatone E-Type 5.4, 6.6, Gun Rapid 7.2, Gun Vector 5.0, 6.3, 7.5, 9.6
    Fins
    Tribal Powermax 32 Bug Fins 41, 42, 46 The Boss 36, 38, Chopper 44, C-Fins 46, MFC Thruster (Goya)
    SUP
    Ja haben wir auch und nutzen es gerne abends oder bei Flaute, sowie zum Schulen für meine Frau
    Foil
    Starboard Super Cruiser 1700/ 1100/ 800
    • August 13, 2025 at 10:57 AM

Waren wir eigentlich schon bei Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, ...) Ich liebe diese Lebensmittel und werde von meiner Schwester dafür gelobt. Die hat Ernährungswissenschaften studiert und lobt sonst sehr wenig. Mit vielen Bohnen/ Linsen kann man nix falsch machen. Haben auch ordentlich Gehalt, schmecken und sind gesund.

• Blitz
    Master
    Reactions Received
    1,072
    Map Entry
    no
    Boards
    Witchcraft custom flex 86 l, JP Twinser Quad 82 l, Slingshot Wizard 125 2018
    Sail
    Slingwing, Gusails von 4, 0 m² - 7,8 m², Simmer Wave von 3,0 m² - 4,5 m² von 1991,
    Fins
    Witchcraft 2x 12,5 cm und 17 cm, JP Quad, Hover Glide mit Frontflügel Time Code 57, Gamma 68, Infinty 76 und das RS:FLIGHT F4 von NP von 2018 mit dem 80 x 12 cm Frontflügel
    • August 13, 2025 at 1:30 PM
    Quote from David R-T

Waren wir eigentlich schon bei Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, ...) Ich liebe diese Lebensmittel und werde von meiner Schwester dafür gelobt. Die hat Ernährungswissenschaften studiert und lobt sonst sehr wenig. Mit vielen Bohnen/ Linsen kann man nix falsch machen. Haben auch ordentlich Gehalt, schmecken und sind gesund.

Schau einfach mal bei #11

• Alter_Schwede
    Professional
    Reactions Received
    302
    Map Entry
    no
    Boards
    JP SLW, JP SSP, Goya Carrera 116, RRD FSW 96
    Sail
    Loftsails Oxygen, Ezzy Lion, Cheetah, Zeta
    • August 13, 2025 at 1:35 PM
    Quote from David R-T

ich sage nur: Ja, richtig, aber Purinreich. Jeden Tag Hülsenfrüchte ist auch nix. Die Abwechslung macht es.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice