Abnehmen Zunehmen Starkwerden Infostand Tips und Tricks

• Also Alkohol trinke ich auch keinen. Gemüse Kartoffeln ab und an Brötchen( ungesund) Oft mageres Fleisch. Keine Butter Kein Zucker Kein Alkohol. Wenn öl dann wenig. Proteinergänzungen. Reis. Karotten als Snack. Viel Tomatensalat mit mais und bohnen. Feta in kleinen Dosen. Zwiebeln.

Bohnen allgemein. Gurkensalat mit Milchdressing. Ab und an mal ungesund. Burger und so.(Seltenst) Vegetarische Bratlinge. Bestenfalls die mit hursemischung. Das wichtigste ist Kalorienzählen und Protein. Selten Fisch. Gerne Pommes aber nu mit 0,3 prozent öl. Wenn keine Zeit Flüssignahrung vom Lidl. Selten Pizza. Gern Klöse. Proteinreiche Nudeln mit SojaBolognese. Eat lean Proteinkäse aus uk. Hat 167 kcal und viel Protein. Sonst keinen Käse mehr da nur Kalorienbombe. Manchmal Thunfischsalat. Milch zum Kaffee und als Dressingzutat.

Generell wenn schwer gegessen wurde daraufhin Balaststoffreich und kalorienarm. So kann ich ohne Ende essen umd bleibe trotzdem im kaloriendefizit. Proteine fehlen meist nicht.

Auf diese Art + Sport habe ich in 4 Monaten 22 kg verloren und meine Kraft und Ausdauer beachtlich verbessert.

Dieses Jahr habe ich eine 4 -5h onoff Wind Dauerssession easy durchgehalten. Letztes Jahr.. Beim Angleiten Nicht genug Kraft gehabt nach 15 min Wind.

• Mir erschließt sich der Sinn des Threads nicht (mehr).

Ein 68-jähriger hat sich in seinem eigenen Universum eingerichtet inkl. Sauerkraut statt Zahnarzt.

Kann ja gerne jeder machen wie er/sie/es will.

Aber was soll die Frage nach Zumehmen?

Oder ist das der Aufhänger, die (Surf)-Welt mit weiteren Food-Fotos zu beglücken?

• war ' aufhören zu rauchen schon ' ? ?

Kennst du einen ü 68 jährigen aktiven Wassersportler der Raucht? Ich habe schon viel Raucher gekannt, die haben aber fast alle mein alter nicht erreicht.

R.I.P. Helmut Schmidt - der letzte echte Hanseat und Kettenraucher

https://www.yacht.de/special/m…t-der-schnellen-schnauze/

Übrigens: Willi Brandt war auch Kettenraucher, seine Wassersport-Hobbies waren jedoch täglich Schwimmen und ab und zu Angeln.

• Wenn ein Lebensmittel als potenziell ungesund, krebserregend oder ähnlich riskant gilt, ist das immer eine statistische Aussage. Das heißt nicht, dass ein Raucher nicht auch 100 Jahre alt werden kann. Aber ich habe keine Lust, mein einziges Leben als Wette gegen die Statistik zu führen.

• Waren wir eigentlich schon bei Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, ...) Ich liebe diese Lebensmittel und werde von meiner Schwester dafür gelobt. Die hat Ernährungswissenschaften studiert und lobt sonst sehr wenig. Mit vielen Bohnen/ Linsen kann man nix falsch machen. Haben auch ordentlich Gehalt, schmecken und sind gesund.

• Waren wir eigentlich schon bei Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, ...) Ich liebe diese Lebensmittel und werde von meiner Schwester dafür gelobt. Die hat Ernährungswissenschaften studiert und lobt sonst sehr wenig. Mit vielen Bohnen/ Linsen kann man nix falsch machen. Haben auch ordentlich Gehalt, schmecken und sind gesund.

Schau einfach mal bei #11

ich sage nur: Ja, richtig, aber Purinreich. Jeden Tag Hülsenfrüchte ist auch nix. Die Abwechslung macht es.