• Totti-Amun

Danke für die Info. Es liegt aber auch an der Severne Website selbst, da kein Hinweis vorhanden ist, dass neben dem Blade 3.1 auch das S1 3.0 und das Blade 3.4 mit dem 320er gut funktionieren. Bei dem 3.4er Blade ist auf dem Segel selbst der 320er mit Extension 20 aufgedruckt. Aber es stimmt wohl, dass diese Größen sehr stiefmütterlich behandelt werden. Nur sollte man den Kunden reinen Wein einschenken, dass für die genannten Segel ein 340er auch mit Variotop keine gute Wahl ist, besonders bei leichteren Surfern.

Der Mast ist ja auch noch gar nicht auf der Homepage und nicht verfügbar.

Ich nehme an, dass die das ergänzen, wenn der Mast gelistet ist.

Woher weisst du überhaupt davon? :-D Ich habe den auch nur in den Preislisten.

Der heisst übrigens Gorilla und nicht Gorilla G2 wie der aktuelle RDM Mast.

Vor dem Gorilla G2 hieß der RDM Mast schon mal Gorilla.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• LPWS hat letztes Jahr im Spätsommer die 2026er Blade und S1 geliefert bekommen. Aus Blade 3.5 wurde 3.4 und eben mit 320er auf dem Segel gekennzeichnet. Der 340er funktioniert auf dem 3.0 S1 überhaupt nicht. Deshalb probiere ich den 320er Gorilla. Der passt auch zum 3.4 Blade. Insgesamt ist die Empfehlung lieber einen kürzeren Mast mit Extension zu nehmen, als ein Variotop mit längerem Mast zu nutzen. Na ja, eine ziemlich spezielle Angelegenheit, aber ich habe schon viele gestandene Männer mit „Kindersegel" in Pozo gesehen ^^

• Ich habe auch schon im August Segel ausgeliefert, aber wann hier mal so kleine Größen...?...

Habe ein 3.6er S-1 als kleinstes hier liegen, da steht 340 drauf. Die noch kleineren Segel würde ich nie quitt.

:-D

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich habe auch schon im August Segel ausgeliefert, aber wann hier mal so kleine Größen...?...

Habe ein 3.6er S-1 als kleinstes hier liegen, da steht 340 drauf. Die noch kleineren Segel würde ich nie quitt.

:-D

Ja, das 3.6 S1 geht super mit dem 340er Gorilla. Die Größe ist für Nordeuropa auch schon recht ambitioniert. Wobei ich am Brouwersdam auch schon mehrfach 3.5 mit 75 Liter Quad gefahren bin. Aber wer sich an die Bilder vom letzten Worldcup Gran Canaria erinnert.

• Ich bin im Urlaub den Novolari gefahren, allerdings die Vorjahresversion, und war sehr angetan. Sauschnell, kontrolliert und mit sehr komfortablen fetten Footpads.

• Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich finde die Website von Serverne schwer zu bedienen. Wenn zb. wissen will, für welche Kategorie ein Board ist, muss ich jedes einzeln anklicken. Das noch per Javascript-Dropdown Menü, welches immer wieder verschwindet. Dann alles ausschliesslich in Englisch. Mehrere Sprachen zu haben sollte ja heute die Norm sein, warum muss man das Übersetzen dem Leser aufbürden? Ich tu meinen Kunden auch 4 Sprachen anbieten.

• Ich finde die Website von Serverne schwer zu bedienen. Wenn zb. wissen will, für welche Kategorie ein Board ist, muss ich jedes einzeln anklicken. Das noch per Javascript-Dropdown Menü, welches immer wieder verschwindet. Dann alles ausschliesslich in Englisch. Mehrere Sprachen zu haben sollte ja heute die Norm sein, warum muss man das Übersetzen dem Leser aufbürden? Ich tu meinen Kunden auch 4 Sprachen anbieten.

die haben auch mit eine der schlimmsten Webseiten die ich je gesehen habe :D

Es gibt auch eine deutsche Seite. Die ist aber nicht auf dem neuesten Stand.

https://www.severnesails.de

• Wie schafft we One es denn, so viel billiger als die Konkurrenz zu sein? Freestyle Board we one: ca 1350, Starboard: ca 3200 😂

https://www.surfkeppler.de/Starboard-IGNITE-CRS-2026-78

Sollte wohl auf der Website erklärt sein. Hab dazu aber nichts gefunden.

Würde schätzen die Fertigung ist geHenryForded worden und liegt komplett in eigener Hand.

In Polen gibt es auch einen Verbundstoffhersteller, dessen eigentliches Geschäft die Verbundstoffe sind, der sehr stabile Customs raushaut, zu sehr günstigen Preisen.

scharli_g kann dazu bestimmt mehr sagen.

Edit:

Unschlagbare Preise durch eigene automatisierte Produktion und automatosierte Workflows.

Steht auf englisch auf der Seite.