Display MoreIch wechsle die Finnen nicht mehr mit den Segeln. Die Sonntag (habe 38 und 39 mit leicht unterschiedlichem Aufbau) laufen mit 8.2 bis runter auf 6.7. Wenn die Finne ihr Arbeitstempo erreicht hat, dann muss es passen. Das geht mit den Sonntag ganz gut. Die haben untenrum genug Lift, ohne nach oben raus zu zicken.
44 finde ich schon mächtig. Hat MS dir die selber verkauft oder ist die gebraucht gewesen?
Diese Länge wird üblicherweise in 85 er SL Boards gefahren.
Wie findest du die NP7 Finne für den SSP? Habe auch mal drüber nachgedacht eine zu ordern, aber mich für die bewährte Sonntag entschieden.
PS: habe heute mal wieder den SSP statt des SL genommen. Unglaublich wie viel besser der die Halsen durchgleitet
Die 44 erMS ist von Michi, Treff ich öfter am Walchensee.
Eigentlich benutze ich sie im 140er F-Race aber habe Sie bei unseren böigen Leichtwinden einfach im 122 er mit dem 8,2er probiert und das funktioniert bei mir hervorragend, da war ich echt erstaunt wie gut der an und durchgleitet.
Erster Eindruck von der NP7 ist auch gut mit dem 7,7er Speedster, leider wegen Windmangel noch zu wenig gefahren.