Hallo,
aktuell ist mein größtes Board ein altes 95 l Freemove Board. Als Segel fahre ich u.a. ein NP Excess 6,4. Ich bin 1,84 m gross und wiege 78 kg. Die Kombi bringe ich auf 50 km/h.
Nun überlege ich mir ein Freerideboard zu kaufen, welches ich mit einem NP V8 in 7,7 m2 und später auch mit einem 6,3 er.
Reviere: Hauptsächlich Ijsselmeer Makkum. Vielleicht auch mal Blavant in der Nordsee.
Vorgabe sollte ein schnelles Board aber noch gut nutzbar sein. Vernünftige Carvingjibes sollten möglich sein. Bisher bin ich noch nie reine Slalomboards gefahren, habe daher Angst, dass Boards mit zu sehr Racefeeling (extrem auf der Kante das Board fliegen lassen) nichts für mich sind.
Jetzt meine Fragen:
1. Welches Board und vor allem Größe empfehlt Ihr mir? Meine Tendenz geht zu Super Ride 125. Der Super Sport ist mir, glaube ich zu Racing, obwohl ich ein günstiges SuperSport 111 kaufen könnte. Bei dem Magic Ride 119 habe ich Angst, dass er nicht sportlich genug ist.
2. Passt ein 6,3 er V8 auch zu dem Super Ride 125. oder würde das alte NP Excess 6,4 auch einigermaßen funktionieren?