Sol Degrieck hat sich die ganze Woche vorher fleißig vorbereitet. Das ist eine super Leistung von ihr im Contest. Ich würde sogar sagen, dass Daida noch besser geworden ist. Auf jeden Fall ist sie anscheinend mit Bruch als Sponsor sehr zufrieden. Für alle, die nur die Sprünge der Pros bewerten, versucht mal bei den Bedingungen sicher raus- und reinzukommen, geschweige denn solide Halsen und Sinker Wenden zu fahren. Wir Hobbysurfer machen da regelmäßig dicke Backen.
Nur zur Sicherheit: Ich bin da absolut Deiner Meinung und wollte nicht andeuten, dass nur die Sprünge zählen. Ich habe ne Höllen Achtung vor jedem/jeder die da rausgehen. Ich würde mich das nicht trauen. Ob ich es könnte, weiß ich nicht, weil ich es nicht versuchen würde Definitiv kann ich aber sagen, dass ich sicher keine soliden Halsen oder Wenden fahren würde. Insofern alleine eine riesige Hochachtung z.B. vor Trine Gobisch, die da mit 11 (oder 12) Jahren einfach mal ziemlich gut mithält.
Insofern: Ja, ich mach dicke Backen. ABER: ich bezog mich mit der Aussage, dass meiner Wahrnehmung die Sprünge den Unterschied machen, ausschließlich auf die Pros im Vergleich. Gerade bei den Frauen gestern hatte ich das Gefühl, dass die die saubere Front- und Backloops springen einfach schon so viel Punkte sicher haben gegenüber denen die "nur" den Frontloop und nen angedeuteten Tabletop springen.
Ich kann weder das eine noch das andere, fand es aber etwas schade, weil ich den Eindruck hatte, dass die Spannung ein bisschen leidet.
Dann wiederum guck ich den Stream aber auch einfach gerne wegen Ben Proffitt