Neoprenanzug anpassen möglich?

• Hi,

habe mir einen Xcel 5/4er Neoprenanzug Frontzip gekauft. Die Trockenprobe war erfolgreich, der erste Einsatz im Wasser nur bedingt.

Es dringt am Rücken oben an der Halsmanschette ordentlich Wasser ein. Es läuft quasi an einer Falte hinein welche sich in Bewegung bildet.

Daher stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt einen Neoprenanzug überarbeiten zu lassen?

Danke im Voraus!

• Moin,

Ja, man kann Neoprenanzüge anpassen.

Leider hat Workstation Berlin, mit denen ich im Bereich Tauchen lange zusammengearbeitet habe, geschlossen, weil die Besitzer in den verdienten Ruhestand gegangen sind. Es gibt mit Barakuda Wassersport in Buchholz (bei Hamburg) einen weiteren sehr kompetenten Betrieb, der neben der Produktion von eigenen Anzügen auch Änderungen an Fremdmarken durchführt.

Mit freundlichen Grüßen,

Mike

Dr. Jekyll & Mr. Mike

• Moin, ich kann wie Mike die Fa. Barakuda in Buchholz/Nordheide auch wärmstens empfehlen. Habe mir dort einen Glatthautneopren-Steamer maßanfertigen lassen und kann nur sagen: topp!! Sie passen auch Anzüge anderer Marken an... ;).

Gruß Jürgen

• Danke für die Rückmeldung. Leider ist Hamburg sehr weit entfernt[....}

Woher kommst du?

Mit freundlichen Grüßen,

Mike

Dr. Jekyll & Mr. Mike

• Einfach zu den Norweger Skispringer Anzug-Schneidern gehen, die können das super........

Ähm, er will nicht weiter springen, mit eingenähten Bändern .

I/Off

Hi, S.

ruf doch mal bei Sattlern in deiner Umgebung durch .

Manche können auch Neopren kleben und nähen.