Board für Anfänger Surfer (Wellenreiten)

• Ciao zusammen,

Ich bin seit zwei Jahren im Sommer für jeweils drei Wochen mit dem Sup surfen gewesen, hab dann aber letztes Jahr interessehalber ein normales Surfbrett im Surfshop ausgeliehen.

Da mich das Surfen und die Stimmung fasziniert haben, war ich täglich fast den ganzen Tag auf dem Wasser.

Dieses Jahr möchte ich mir gerne ein eigenes Board kaufen und da ich nicht irgendwas unpassendes kaufen will wollte ich mal nachfragen.

Ich bin 1,90 m groß und 75 Kilos

Am liebsten würde ich ja in die Richtung Longboard Surfen gehen, da mir der Stil sehr gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, ob ein Longboard für relativ unerfahrene Surfer wie mich geeignet ist, oder ob ich erstmal was kleineres nehmen soll.

Ab welchem Niveau kann man mit dem Longboard anfangen?

Dann weiß ich auch noch nicht, bei welchem Hersteller ich am besten zugreifen soll (habe gehört, Torq wäre gut, ist das so?)

LG und eine schöne Woche

• er will surfen, also Wellenreiten. Zumindest verstehe ich das so,...

Darum hat er das Thema auch im Wellenreiten-Bereich geöffnet.

:S

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ein klassisches Anfängerboard auch für Deine Gewichtsklasse ist der BIC Magnum 8,4 (Peter Pan Shape), Seit vielen vielen Jahren ein Klassiker, unverwüstlich und auf dem Gebrauchtmarkt gut erhältlich bzw. leicht wieder veräußerbar. BIC ist mittlerweile Tahe. Die vertreiben das Board aber ebenfalls noch.

• der kleinere 7,9 er Mini Malibu dürfte aber evtl. auch ausreichend sein, würde ich mir an Deiner Stelle auch mal anschauen. Der Magnum ist was für schwerere Jungs. Ich fahre den mit rd. 88 KG.