Fahrerwechsel 2025

• Wir werden also sehen, wer ihm für die Zeit NACH Teneriffa den besten Deal anbietet. Dass er sich neu orientieren muss, ist klar. Dass er sich jetzt schon für NP für die ganze restliche Saison entschieden hat, kann ich den bisherigen Veröffentlichungen nicht entnehmen.

Die PWA wird sicher nicht noch einem Sponsorwechsel eines Fahrers in der laufenden Saison zustimmen.

Hat die PWA da Einfluss drauf?
    Das Material ist doch registriert.

Jeder Fahrer registriert vor seinem ersten Worldcup bei der Einschreibung sein Material für die komplette Saison (auch nicht eine Boardgröße oder Segelgröße, sondern ein bestimmtes Board (mit Seriennummer) und Segel).

Unterschiedliche Sponsoren, etwa Wave und Slalom oder Foil und Slalom usw. sind mir bisher noch nie begegnet.

Das widerspricht sicher auch dem Grund-Gedanken und der Markenloyalität eines Profis.

Ob das ausgeschlossen ist und PM noch einen weiteren Sponsor benennen darf, weiss ich nicht.

Ob das z.B. Pryde, wie in diesem Fall gefallen würde, weiss man auch nicht.

Ob PM nur kurz denkt und ihm alles andere nach dieser Saison egal ist, weiss man auch nicht.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Sich jetzt einmal nur für Teneriffa festzulegen (siehe Begründungsversuch in #173) eröffnet auch die Chance für mehrere Medienmitteilungen ...

In der aktuellen Konstellation verpflichtet mE nichts in den PWA-Regeln den Pierre Mortefon, die restlichen Foil-Events mit NP zu fahren. Er wird sein teilnehmerregistriertes Material frei wechseln dürfen, mmN.

Was mit NP vereinbart wurde und wird, ist ein anderes paar Schuh.

• Es geht mE um eine Änderung des teilnehmerregistrierten Materials, nicht um die Benennung eines anderen Sponsors. Selbst wenn er zB Patrik Race HA kaufen würde, müsste das in der Situation zulässig sein - bei ca gleichen Größen, wie den bisher registrierten.

Ein Sponsorwechsel sollte mE laut Regeln nur dann nicht zulässig sein, wenn eigentlich nur mitten in der Saison andere Größen, also die Limitierung umgehen, will.

• Naja, deinen Theorien folgend wäre der Schritt von PM ja gar nicht nötig gewesen.

Das Material von Phantom ist registriert und Punkt, schriebst du im anderen Thread.

Also könnte er die Phantomsegel und Foils auch bis zum Saisonende weiterfahren.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Naja, deinen Theorien folgend wäre der Schritt von PM ja gar nicht nötig gewesen.

Das Material von Phantom ist registriert und Punkt, schriebst du im anderen Thread.

Also könnte er die Phantomsegel und Foils auch bis zum Saisonende weiterfahren.

Das ganze Thema ist mir ein Rätsel.

Mid Season eine Brand rauszuschmeißen, diese dann auf einem Segel abkleben lassen und dann wechselt der Rider auf eine andere Marke.
    Der Wechsel ist mir klar, denn wenn er den Namen abklebt wird er sicher auch keine Bezahlung erhalten. (macht ja keine Werbung?)

In der Branche und Nische muss das doch das Todesurteil für Phantom sein. Die leben doch nur von Racing.

• Ad #184:

Wenn hier in einer besonderen Situation lösungsorientierte Vereinbarungen getroffen wurden, wird man die auch einhalten müssen.

Bei einem echten Streit zwischen PM und PWA sähe ich für beide Probleme und Risiken - insb zeitlicher Natur mitten in der Saison.

Ich schrieb, dass die in Fuerte 2025 verwendeten Slalomsegel schon 2024 registriert waren und zulässigerweise verwendet worden sind.

In Guadeloupe dürften es 2025er Foilsegel gewesen sein.

• Die waren 2024 letztlich auch nicht bezahlt.

Aber rein theoretisch hätte PM seine registrierten und abgeklebten Segel weiterfahren dürfen (was ich nach wie vor anzweifle) und können...

Daran ändert ja jetzt der Schritt von Phantom auch nichts, sich aus der PWA zu verabschieden.

Immerhin waren die schon längst verabschiedet, seitens der PWA.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Klar.

Braucht man eigentlich in Frankreich kein ordentliches Impressum mit ladungsfähiger Adresse auf den Onlinepräsenzen, wie Webseite und Onlineshops?

Oder gibt es die Abmahnindustrie nur in Deutschland?

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Für die Registrierung ist zudem kein Entgelt vorgesehen.

Wie kommst du zu der Annahme?

BTW., die Diskussion ist hier eh deplatziert:

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Hi ,

John Skye moves to Patrik Windsurf International!!!…

Ok auch ein Arbeitgeberwechsel …

Grüße

Hät ich nicht gedacht …wer übernimmt da jetzt die ganze Entwicklung bei RRD und macht er jetzt die Entwicklung in dem Umfang bei Patrik …hoffe Firma Patrik überhitzt nicht …

• Ist John Skye nicht auch Segeldesigner?

• Der beste Segeldesigner ist der, der mit der Factory-Software umgehen kann.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Der beste Segeldesigner ist der, der mit der Factory-Software umgehen kann.

Change my mind, Robert Stroj ist einer der besten, wenn nicht der beste :D

Selten jemanden erlebt, der so mit Herzblut dabei ist. Paar mal E-Mail kontakt gehabt wegen eines Problems und weil wir wissen wollten ob das Kinder Segel auch für kleine Erwachsene mit einem guten Mast taugt. Top antworten inkl. technischen Erklärungen bekommen, da würde man woanders ewig warten bis was zurück kommt. (PD natürlich auch sehr engagiert und aktiv den muss ich erwähnen sonst gibts hier ärger :D)