2024 ist wärmstes Jahr in Deutschland seit Messbeginn

• Das Klima ist ein komplexes Thema. Aber es ist wirklich schon genug gemessen und berechnet worden. Jetzt muss politisch gehandelt werden. Leider sieht man überall eine Rolle rückwärts weil das Wirtschaftswachstum gerade weltweit schwächelt. Sehr interessant dazu die Frage, ob wir überhaupt immer ein Wachstum brauchen? Das Vermögen der Reichen hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Vielleicht nur dafür?

• Leider ist aber letztlich alles auf Konsum und Wachstum ausgelegt und auch das Klimathema wird hierzu oft so strapaziert, dass über die Angst und das permanente ins "Gewissen reden" Kaufdruck aufgebaut wird. Das ist wertungsfreier Fakt genauso wie die Messwerte, die besagen, dass sich das Klima definitiv verändert. Dem weltweiten CO2-Ausstoß wäre durch weniger Konsum definitiv geholfen aber das widerstrebt nun mal den wirtschaftlichen Interessen...

• OK, sagen wir, meine Quelle stimmt nicht und in Bezug auf Pflanzenwachstum hättest du recht.

Dann ist das nur 1 Punkt und mein 1. Satz stimmt immer noch. Dann sind es immer noch mehr

gute Wünsche als Fakten.

Ich halte das für falsch, wenn du schreibst, der Meeresspiegel ist bei uns noch lange kein Problem, das dauert noch

ein paar hundert Jahre, Menschen erfrieren weniger, weil es ja wärmer wird und 3 Grad mehr in Europa ist doch wunderbar.

• Das Klima ist ein komplexes Thema. Aber es ist wirklich schon genug gemessen und berechnet worden. Jetzt muss politisch gehandelt werden. Leider sieht man überall eine Rolle rückwärts weil das Wirtschaftswachstum gerade weltweit schwächelt. Sehr interessant dazu die Frage, ob wir überhaupt immer ein Wachstum brauchen? Das Vermögen der Reichen hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Vielleicht nur dafür?

Es ist sicher ein wichtiger Aspekt. Und die Pseudo-Freiheit des Einzelnen. Sonst gäbe es schon längst Tempo 130 auf Autobahnen und ein Verbot von Autos die mehr als 10 Liter verbrauchen. Was das Klima nicht retten würde, aber ein kleiner Schritt wäre.

• Ich halte das für falsch, wenn du schreibst, der Meeresspiegel ist bei uns noch lange kein Problem, das dauert noch

ein paar hundert Jahre, Menschen erfrieren weniger, weil es ja wärmer wird und 3 Grad mehr in Europa ist doch wunderbar.

Und wo erfrieren deiner Meinung nach derzeit die Menschen?

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Es sterben etwa 10x mehr Menschen durch Kälte als durch Hitze.

Daran ändert auch Unglauben nichts, die Erderwärmung aber schon.😎

Wer einmal zur Vor-Weihnachtszeit beispielsweise durch Chicago geschlendert ist, weiß, wo es Kältetote gibt. Nicht jeder Obdachlose hat das Glück, einen Schlafplatz über der Warmluftöffnung der U-Bahnhöfe zu haben.

• Wer einmal zur Vor-Weihnachtszeit beispielsweise durch Chicago geschlendert ist, weiß, wo es Kältetote gibt. Nicht jeder Obdachlose hat das Glück, einen Schlafplatz über der Warmluftöffnung der U-Bahnhöfe zu haben.

Ja, das ist heftig dort. Ich bin mal Anfang Januar dort gewesen. Beim Hinflug hatte ich schon Zahnschmerzen und als ich dann in Downtown aus der U-Bahn hochgekommen bin hatte ich das Gefühl als wenn mir jemand mit dem Hammer ins Gesicht geschlagen hätte. Werde ich nie vergessen und so eine harte Kälte habe ich auch seitdem nicht mehr erlebt.

Wer einmal zur Vor-Weihnachtszeit beispielsweise durch Chicago geschlendert ist, weiß, wo es Kältetote gibt. Nicht jeder Obdachlose hat das Glück, einen Schlafplatz über der Warmluftöffnung der U-Bahnhöfe zu haben.

Es machen etwa 10x mehr Franzosen und Spanier in den Sommerferien Urlaub am Mittelmeer als an der Nordsee.

Wer einmal in der Sommerferien Zeit durch Port Leucate geschlendert ist, weiß wo die Franzosen Urlaub machen. Nicht jeder Wohnmobil Urlauber hat das Glück, noch einen freien Stellplatz auf einem der überfüllten Campingplätze zu haben.

• Es wird auch 10x mehr Wein angebaut in Frankreich als in Deutschland.

Wer einmal zu Sommerzeit beispielsweise durch die Weinfelder des Languedoc geschlendert ist, weiß wo der Wein herkommt. Nicht jeder Gemüsebauer hat das Glück, noch ein freies Stück Land zu finden.

Ich bezog mich eher nicht auf Menschen, die es aus persönlichen Gründen vorziehen, auf der Strasse zu leben.

Die gibt es auch in Deutschland, auch in Deutschland gibt es Erfrierungstote, es gibt aber genug warme Schlafplätze.

Niemand in Deutschland muss auf einer Parkbank oder unter einer Brücke schlafen.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Zumindest für Hamburg ist diese Aussage schlicht Bullshit

• Ich würde ja vermuten das es durch die Erwärmung leider zu mehr Hitze und eben auch zu mehr Kälte Toten kommen könnte.

Da ein schwächelnde Golfstrom trotz heißeren Sommer zu sehr kalten Wintern führen könnte.

• Auch Hamburg hat deutlich mehr freie Plätze in den Unterkünften als Kältetote.

Eine Auslastung von 70-80% sagt was aus.

Das soll hier aber ich nicht das Thema werden, weil absurd an sich.

Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man auch nicht helfen.

Es gibt diese Leute nunmal. Unabhängig von Illegalen.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.