2024 ist wärmstes Jahr in Deutschland seit Messbeginn

• Erstens ist es der Erderwärmung egal, wo das CO2 herkommt. Wichtig ist dass der CO2 Anteil sich nicht erhöht.

Ist das so?

Das C im CO2, das wir ausatmen, ist schon vorher Teil des Stoffkreislaufs gewesen.

Wie ist denn Erdöl und Erdgas entstanden? Genau.

Wann ist denn Erdöl und Erdgas (und Kohle) entstanden?

Und war der darin gebundene Kohlenstoff in den letzten Jahrmillionen jemals in der Atmosphäre unterwegs?

Genau.

Sorry, aber das sind doch wirklich die einfachsten Grundlagen, die jeder inzwischen verstanden haben sollte.

• Ich erklär es dir mal

Du verbuddelst deine Stullen luftdicht unter der Erde, am besten setzt du dich noch eine ganze Weile drauf und irgendwann ist es Erdöl. ^^

Ich habe dich jetzt blockiert. Ich will deine Ergüsse nicht mehr lesen - egal, zu welchem Thema...., 🤮

Du hast dich so dermaßen disqualifiziert..bzw geoutet....du überschreitest meine Toleranzgrenze bei weitem.....

• Der Kohlenstoff ist sofort entzogen, das war doch die Frage, oder?

Niemand hat behauptet, dass die Fossilierung zu Erdöl zu Lebzeiten passiert. Das waren nur Unterstellungen von "ich-rette-jetzt-die-Welt" Postern, um meine Argumentation ins lächerliche zu ziehen.

Wenn die Argumente ausgehen, probiert man es eben auf der Schiene.

• Der Kohlenstoff ist sofort entzogen, das war doch die Frage, oder?

Niemand hat behauptet, dass die Fossilierung zu Erdöl zu Lebzeiten passiert. Das waren nur Unterstellungen von "ich-rette-jetzt-die-Welt" Postern, um meine Argumentation ins lächerliche zu ziehen.

Wenn die Argumente ausgehen, probiert man es eben auf der Schiene.

Was ein Bullshit. :S

Wenn Du eine Stulle vergräbst, werden die darauf befindlichen Bakterien damit einiges anstellen, aber bestimmt kein Erdöl erzeugen. Dazu braucht es (hohen) Druck und Temperaturen, die Du auch durch drauf setzen nicht erreichst. Ganz davon abgesehen, dass es nicht darum geht Kohlenstoff in Erdöl zu verwandeln oder Kohlenstoff dem Kreislauf zu entziehen, ganz im Gegenteil ist Kohlenstoff in gebundener Form sogar sehr wünschenswert.

• Wenn Du eine Stulle vergräbst, werden die darauf befindlichen Bakterien damit einiges anstellen, aber bestimmt kein Erdöl erzeugen. Dazu braucht es (hohen) Druck und Temperaturen, die Du auch durch drauf setzen nicht erreichst. Ganz davon abgesehen, dass es nicht darum geht Kohlenstoff in Erdöl zu verwandeln oder Kohlenstoff dem Kreislauf zu entziehen, ganz im Gegenteil ist Kohlenstoff in gebundener Form sogar sehr wünschenswert.

Das mit dem Draufsetzen war das Sinnbild für hohen Druck und hohe Temperaturen ... sorry.

• Wenn du weniger selektiv deine Wissensquellen auswählst und deine Schlüsse ziehst, wirst du feststellen, dass dein erster Satz nicht stimmt.

Der Zusammenhang zwischen (weltweitem) Pflanzenwachstum und CO2-Konzentration ist eindeutig.

• Der Vergleich mit der Stuhle hingt doch insofern, da selbst wenn alle Bedingungen stimmen und du mehrer Millionenlahre Zeit hast, es nicht Erdöl sondern Steinkohle bestenfalls bekommst. Erdöl ensteht doch hauptsächlich aus Tierischenanteilen.

Einen Beitrag zur Vermeidung der höheren Erdtemperaturen leister man damit jedoch nicht.

• Aber langsam dreht sich die Diskussion im Kreis. Wäre gut, ein paar neue Ideen zu hören, oder Argumente in welche Richtung es gehen sollte, um die Erderwärmung auf 0 zu fahren.

Eine neue Eiszeit und Vergletscherung Europas ist nach den Milankovich-Zyklen in 30.000 Jahren zu erwarten. Erdgeschichtlich ist das zwar nicht lang, aber im Hinblick auf die Erderwärmung schon.

Welchen Temperaturanstieg könnte denn der Planet verkraften? 2 Grad sind schon gerissen. Fragen wir mal so.

Nach dem Club-of-Rome Berechnungen, die hier sicher jeder kennt - war schließlich Lehrstoff, wäre 2000 herum schon Peak Oil gewesen und danach eine Verlangsamung der Erderwärmung zwangsweise. Die Bevölkerungsexplosion wurde damals (1972) schon als Hauptübel ausgemacht, und man hat nur noch 10 Jahre gegeben, das Problem in den Griff zu bekommen. Auch wenn sich die Berechnungen nicht ganz bewahrheitet haben, das Problem hat sich nur nach später verlagert.

• Wäre auch gut, Steinkohle enthält mehr C als Erdöl. Womit sie zweifelsohne einen Beitrag leistet. Der Kohlenstoff ist jedenfalls dann nicht mehr als CO2 als Treibhausgas in Aktion, und zwar ab jetzt, nicht erst in einigen Millionen Jahren.

Du bist echt ein Scherzkecks.

Aber langsam dreht sich die Diskussion im Kreis.

Woran du einen nicht unbedeutenden Teil dazu beigetragen hast.

• Wenn sich einer permanent im Kreise dreht, kann ihm schon mal schwindelig werden.

Sieht man ja hier eindrucksvoll.

;-)

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ich erklär es dir mal

Du verbuddelst deine Stullen luftdicht unter der Erde, am besten setzt du dich noch eine ganze Weile drauf und irgendwann ist es Erdöl. ^^

Ich gebe mir wirklich Mühe, konstruktiv zu argumentieren. Aber du machst es einem nicht leicht.

Solche Beiträge wie dieser lassen eigentlich nur zwei Schlüsse zu:

1. Du bist ein Troll, der einfach gerne gefüttert werden will

2. Du hast tatsächlich die einfachsten Mechanismen des Klimawandels nicht verstanden. Jonglierst aber gleichzeitig mit komplexen Themen wie Milanković-Zyklen, 5B Wetterlagen, Paläobotanik etc. um deinen Äußerungen Gewicht zu verleihen. Das ist leider ein bekanntes Schema bei den Wissenschafts-Verweigerern.

Ich vermute aber, dass es eher das erstere ist.