Ausfälle in den nächsten Tagen, neues Foren-Layout!

  • Hallo Surfer,


    wegen eines Providerwechsels und anschliessender Revisionsarbeiten am Forum wird es in den nächsten Tagen (wohl erst ab Montag 29.01.2007) zu kurzzeitigen Ausfällen kommen, auch in der email Zustellung.


    Das Forum wird dann wieder wie zu Beginn auf der eigentlichen Domain www.surf-forum.com zu finden sein, nicht mehr wie jetzt auf der surf-wiki.com.


    Abschliessend wird dann das Forenlayout ein wenig angepasst, es wird ein paar neue Features geben.


    Für Unannehmlichkeiten möchte ich mich jetzt schon entschuldigen...


    Viele Grüße und noch viel Spaß im Forum

  • U.a. Dank des alten Providers (Strato :rolleyes: :mad: ) werden sich die Revisionsarbeiten noch ein wenig hinziehen.
    Es scheint so, als daß zumindest nun am kommenden Montag der Providerwechsel ansteht und das Forum ab dann schon mal auf der neuen Domain läuft.
    Das neue Forenlayout läuft auch bereits testweise, allerdings fehlen noch die Partner, Logos und ein paar Button.
    Und die Farbgebung der Threads ist so noch nicht beschlossen...


    Grüße

  • Und so sieht es derzeit und unfertig aus, jetzt schlagt auf mich ein...

    Dateien

    • Forum-neu.jpg

      (71,9 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wieso schlagen??? Höchstens auf die Schulter klopfen würde ich dir. Sieht gut aus das Neue Design



    Danke Dir. Man weiß ja wie es ist, Veränderungen kommen nicht immer gut an...
    Auf die linke Seite kommt noch ein Fenster mit den Partnern, dazu noch die Logos.
    Und ich überlege, ob ich statt des hellen Blautons auf dieses dunkle wie momentan umschwenke...
    Evtl. auch noch die Threadsymbole ändern...


    Oder hast Du (ihr) weitere, andere Ideen?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmm also Hell ist immer gut! Nur finde ich es ein wenig zu hell, sodass es sich net so gut lesen lässt, die Farbwahl wie sie jetzt ist, finde ich sehr gut!
    Aloha
    Björn!

  • Hallo...


    Ja, das werde ich dann noch ändern, daß die Topics usw. wieder im dunkelblauen Balken mit weißer Schrift erscheinen.
    Ich rechne in den nächsten 2 Tagen damit, daß das Forum wieder auf www.surf-forum.com läuft...
    Heute ziehen zumindest die .de Domains um, wenn Strato nicht weiter pennt und sich andere Dinge ausdenkt, das zu verhindern. Die .com Domains dann hoffentlich morgen, je nachdem wie schnell Internic ist.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin...


    Ich habs mit viel Müh jetzt erstmal so online genommen, im hellen Layout.
    Ich habe das jetzt erstmal so gemacht, da das Layout und die Farbgebung sehr nah am Surf-Wiki (www.surf-wiki.com) sind.


    Es fehlt noch so einiges an Links und Schaltflächen, ich werde das in den nächsten Tagen fertigstellen.
    Die vB Logos vor den Threads werde ich austauschen. Ich denke, wir machen da evtl. das Foren-Logo stattdessen da rein. Oder das Proof Logo (ohne Schriftzug) aufrecht...


    Verbesserungsvorschläge sind willkommen... :)


    Ganz oben in das weisse Feld soll noch was rein, hat wer Ideen?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti finde das neue Design sehr gut. Das Design erinnert mich ein bisschen an das neue Design von Windows Vista. (Das soll jetzt positiv gemeint sein)


    Das die VB Logos erstezt werden finde ich auch sehr gut. Zu der weißen Fläche, könnte man dort nicht einen Sponsor plazieren oder eine Animation. Zum Beispiel einen Surfer der oben durch das ehemals weiße Bild surft. Bei Spiegel Online haben die schonmal öfters solche Animationen ( www.spiegel.de ), könnt ja mal auf die Seite gehen um zu schauen was ich meine.



    Gruß Florian


  • Danke schön Flo... :)


    Die vB Logos kommen schnellstmöglich weg, die stören mich arg.
    Ich dachte zunächst an die 3 Bälle des Proof Logos:
    Bei neuen Posts einfach das alte VB Logo (das ist eine beschriebenes Blatt).
    Oder das Wiki-Logo, aber evtl. macht das viele Rot das Forum dann zu unruhig, bzw. könnte ich das Rot verändern in ein helles, passendes Blau und rot nur bei neuen Posts.
    Zunächst dachte ich auch an das Proof Logo (siehe links bei den Partnern, aufrecht ohne den Proof Schriftzug so wie wir das Logo auf den Proof Boards haben (grau statt schwarz umrandet)...


    Oder hast Du oder sonst jemand eine andere Idee?


    An Schaltflächen werden noch kommen:


    Auf der linken Seite unter Sonstiges ein Link Button zum neuen T1 Shop, ein Link Button zum Wiki.


    Oben neben nützliche Links ein Link Button zu aktuellen Events, ein Link Button für Online Medien, die befreundet sind. Evtl. Free-Mag (TV), High TV, Stehsegelrevue und sowas...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach ja, vergessen. Als animierte gif für oben könnte ich den Surfer auf Dunkis Homepage klauen, zurzeit noch auf www.dunkerbeck.com zu sehen.
    Die Seite baue u.a. ich gerade neu, den wird es auf der neuen Homepage nicht mehr geben. Ist aber auch nicht gerade ein Aushängeschild, aber ich habe Zugriff darauf... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So etwas in der Art habe ich mir gedacht. Wobei der schwarze Surfer etwas einfallslos wirkt und mit dem schwarz auch nicht richtig zu dem Blauen Design des Forums passen würde.


    Ich würde mir das so vorstellen. Am Anfang wenn man auf die Seite gelangt fährt ein Surfer durch das Bild. Am besten natürlich Björn Dunkerbeck :) Dann taucht jemand auf der eine Welle abreitet, dann zb ein Freestyler usw... . So hätte man ein alle Surfdisziplinen vereint. Das symbolisiert das dies ein Surf Forum für alle Surfer ist, egal ob ein Racer oder ein Freestyler.


    Vielleicht kann man auch den weißen Balken etwas vergrößern sodas mehr Platz für die Animation bleibt.


    Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag??? Sollten ja alle ein bisschen mitreden.



    Gruß Florian

  • Habs mir gerade nochmal überdacht mit den vB Logos.


    Wenn wir das Proof Logo nehmen, sind wir mit dem Forum und schon wieder ein wenig hersteller-lastig, was ich eigentlich ein bissel vermeiden möchte (auch wenns schwer fällt)... :redface:


    Ich habe mir gerade folgendes überlegt:


    Es werden 3 Logos benötigt, siehe auch die Legende ganz unten auf der Seite:


    Logo 1: Keine neuen Posts in dem Thread
    Logo 2: Es gibt neue Posts in dem Thread
    Logo 3: Geschlossener Thread (keine weiteren Antworten möglich).


    Meine Idee ist, für die Logos die Raute mit der Welle aus dem Forum und Wiki Logo zu nehmen wie folgt (ideal, da ein quadratisches Logo in der Grundfläche):


    Logo 1: Foren-Raute in blau statt rot
    Logo 2: Foren-Raute wie oben zu sehen in rot
    Logo 3: Foren-Raute in rot und hänge noch ein kleines Vorhängeschloß mit dran...


    Nur eine Idee... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Idee finde ich eigentlich noch besser. Das mit dem hersteller-lastig habe ich mir auch schon gedacht. Nur da du kein Problem darin gesehen hast dachte ich das wäre so in Ordnung.


    Ich weiß nicht wie viel arbeit das ist aber probier es doch einfach mal aus mit den Logos. Ich könnte mir vorstellen das das gut aussieht.


    Hast übrigens ne PN wegen den Lycras


    Schönen Abend noch Gruß Florian

  • Hallo,


    also das das neue Desing läuft find ich gut :) (bin ja nicht ganz unschuldig dran)


    Ich selbst finde, man sollte allerdings die Schriftfarbe der Hauptkategorien ( Szene ; Tipps & Tricks ; 4 Sale ; etc) ändern, etwas auffälliger gestalten!


    Wenn man scrollt, verliert man so recht leicht die Übersicht...

  • Hallo...


    Naja, das könnte auch daren liegen, daß Du ein paar Foren mehr siehst als die anderen User hier...


    Sieht das denn noch wer so?


    Wie kommt das neue Layout soweit an?



    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.