Hi zusammen,
es gibt zwar schon ähnliche Fragen im Forum aber irgendwie ist ja jeder Surfer anders. Ich kann mich gerade nicht entscheiden zwischen Tabou Rockets und Magic Rides würde aber das Thema Boardkauf im Winter abhaken wollen. Also testen is erstmal keine Option. Ich möchte gebraucht kaufen deshalb geb ich hier mal Werte an die ich im Gebrauchtmarkt finde.
Ich wiege etwa 70kg bei 173cm Größe und surfe seite einigen Jahren auf Flachwasser (See/Ostsee Bodden/geschütze Buchten) möchte aber in den nächsten Jahren auch mal mehr Ostsee Welle probieren. Wasserstart, Gleiten etc. funktioniert problemlos aber Halsen is ne Baustelle. Ich freu mich wenn ich trocken rum komme. Durchgleiten klappt noch nicht.
Ich habe aber für Welle/Starkwind ein altes Tabou 3s 98 Liter. Für meine großen Segel 5,8 und 6,9 such ich ein neues Brett und möchte mein altes 133l Mistral erstetzen. Aktuell hab ich eine kleine Fahrspaß-Lücke mit dem 5,8er Segel. Mit dem Mistral oft zu kabbelig schon. Das 3S mit 98L fühlt sich irgendwie zu klein an.
Das neue Brett soll also mit 5,8 und 6,9 gut zu fahren sein und bei möglichst wenig Wind angleiten da ich kein größeres drittes Brett haben möchte.
Ich finde folgende Bretter aktuell bei Kleinanzeigen:
Rocket 125 mit Breite 69
Rocket 115 mit Breite 66
Magic Ride 111 mit Breite 72
Magic Ride 119 mit Breite 74
Welches Board wäre wohl am besten geeignet um mit 5,8er und 6,9er Segel und 70Kg einfach Spaß zu haben. Topspeed ist mir nicht wichtig. Ich will einfach fahren und beim halsen besser werden.
Vielleicht is es auch einfacher zu fragen ob ihr ein Board ausschließen könnt? Das wäre auch schon hilfreich. Wird am Ende sicher ein abwägen sein, aber ein paar Meinungen wären toll.