Ostsee Flensburg bis Fehmarn Freeridespot

• Komme aus Süddeutschland und bin morgen (31.10.)mit Womo in der Gegend . Welchen Spot würdet Ihr bei der vorhergesagten Windrichtung anfahren ? Am Besten mit Womo Stellplatz oder Campingplatz.

• Ich glaube, ich verrate hier keine Secret Spots, wenn ich Gold und Strukkamphuk auf Fehmarn hier ins Gespräch bringe.

Gold auf Fehmarn: Kostenpflichtiger Parkplatz. Du müsstest das Material ein wenigschleppen, ca. 150 Meter bis zum Wasser. Stehrevier.

Vom Campingplatz aufs Brett kannst Du in Strukkamphuk, das ist ein wenig südlicher von Gold gelegen. Hier ist der Weg noch ein wenig weiter zum Wasser. Kommt aber auch darauf an wo man steht.

• Ich bin morgen in Gold und Freitag in Heiligenhafen oder Altenteil.....

Freeride bei SW: Gold, Gollendorf oder Orth West ( hier gibt's im Winter aber keine offiziellen Womo-Stellplätze)

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

Freeride bei SW: Gold, Gollendorf oder Orth West ( hier gibt's im Winter aber keine offiziellen Womo-Stellplätze)

Kommt man im Moment noch bis zu Parkplatz Ahoi Camp? Oder kann man im Winter nur vorne parken?

Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

• Hallo Daniel

ich denke so wie ich dich kenne ist Altenteil die erste wahl

Hang Loose Martin

Kommt man im Moment noch bis zu Parkplatz Ahoi Camp? Oder kann man im Winter nur vorne parken?

Nur vorne...

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Die angesagte Windrichtung ist halt schwierig, da viele Spots dann im Rücken des Windes liegen. Wenn ich darf bringe ich mal den Speicherkoog Meldorf (Nordsee) ins Spiel. Da kannst Du vom Bett aufs Brett und westliche Richtungen passen optimal.

Meinst Du Nordseeseite oder auf dem See ? Bin da die Woche mal durchgefahren , allerdings war da der Deich wegen der Blauzungenkrankheit der Schafe gesperrt

• Wackerballig

Vom cp aufs Brett kein Problem

Welchen cp meinst Du , da steht schließt am 15.10 , oder gibts noch nen Stellplatz ?

• Die angesagte Windrichtung ist halt schwierig, da viele Spots dann im Rücken des Windes liegen. Wenn ich darf bringe ich mal den Speicherkoog Meldorf (Nordsee) ins Spiel. Da kannst Du vom Bett aufs Brett und westliche Richtungen passen optimal.

Meinst Du Nordseeseite oder auf dem See ? Bin da die Woche mal durchgefahren , allerdings war da der Deich wegen der Blauzungenkrankheit der Schafe gesperrt

Der Deich und Zugang zur Nordsee ist weiter gesperrt. Vermutlich wird er auch kurzfristig nicht geöffnet werden. Das Wasser im Speicherkoog war letzte Woche extrem kalt....falls jemand da fahren will...

Der Deich und Zugang zur Nordsee ist weiter gesperrt. Vermutlich wird er auch kurzfristig nicht geöffnet werden. Das Wasser im Speicherkoog war letzte Woche extrem kalt....falls jemand da fahren will...

Und passt da die angesagte Windrichtung ?

• Sorry, aber was soll er denn in Meldorf auf dem kleinen Tümpel?!

Da er als Süddeutscher wahrscheinlich sonst eher auf Seen unterwegs ist, würde ich ja eher das Meer empfehlen.

Fehmarn, Flensburger Förde, Eckernförder Bucht, Kieler Förde usw.....

Da gibt es überall unzählige Spots. Der Spotguide von dailydose zB. hätte auch weitergeholfen.

• Der "kleine Tümpel" ist ein super Freeridespot und man kann direkt am Wasser übernachten. Alles Geschmackssache aber mir reicht die Länge der Schläge, tief genug, um lange Finnen zu surfen, kein Seegras und meist mehr Wind als an der Ostsee...

• Sind jetzt tatsächlich in Meldorf gelandet . Auch wenn es wirklich ein kleiner Tümpel ist war es ein Top Nachmittag . Weiß gar nicht wann ich letztes Mal so flaches Wasser hatte . Hat Spaß gemacht , hoffe nochmal auf morgen 🤙

Danke Euch für die ganzen Infos .

Fest eingeplant ist aber auch mal ne schöne Ostseetour . Glaub da gibt’s einige schöne Spots 😉

• Heut war’s nochmal top , jetzt geht’s wieder heimwärts 🤙