Alles mal ganz entspannt betrachten:
Défi Wind, von hinten: Zwei Bayern beim legendären Rennen | SURF
ganz nach dem (bayrischen) olympischen Motto: Dabeisein ist Alles
Alles mal ganz entspannt betrachten:
Défi Wind, von hinten: Zwei Bayern beim legendären Rennen | SURF
ganz nach dem (bayrischen) olympischen Motto: Dabeisein ist Alles
Die Aussage verstehe ich nicht. Am Ringköbing Fjord durchquere ich den Fjord regelmäßig. Da hast d, je nach Stelle, deine 6, 8 und mehr Kilometer.
Du möchtest sagen du kennst keinen Spot an dem man direkt am Strand 10 Kilometer in eine Richtung fahren kann?
Selbst im Defi Rennstreckenbereich gibt es keine 10 km "direkt am Strand" - an beiden Enden kommt dann jeweils eine mächtige Steinmole.
In ca der Mitte ist im Mündungsbereich typischerweise der Strandbereich zu verlassen.
Ich hatte mich mal vor vielen Jahren mit Jungs aus Korsika unterhalten die trainieren in ihrer Trainingsgruppe als Vorbereitung ab März dahingehend dass sie versuchen 2x / Woche diese 40 km Distanz fahren. Material eher Altes dann ist der Schaden bei Verlust oder Crash nicht so hoch, wir sprechen hier schließlich von > 1000 Teilnehmer die alle um eine Tonne fahren und ein Großteil kommt im Gegenverkehr.
Ich frage mich: worum geht's?
Regatta Fahren? Da gibt es Einsteiger-freundlichere Formate.
Party? Dann muss man ja nicht zwingend mitfahren.
Sich was beweisen? Auch dann gibt es andere Regatta Formate bei denen man mit weniger extremen Bedingungen und weitaus weniger Teilnehmern um die Boje fahren kann und wer Regatten fährt der weiß dass das so schon konditionell anstrengend ist....
Und ich glaube, und daher möchte ich hier dafür werben, es gibt genug Events da würde man sich über neue Gesichter total freuen. Während Defi aus allen Nähten platzt sind die Teilnahmen an anderen Regatten z.T. eher mau....
Ich war z.B. dieses Jahr bei der One Hour an Gardasee, da fährt man eine sehr ähnliche Distanz, die hatte noch viele Plätze frei um ein Beispiel zu nennen
Gardasee muss man mögen
Also in Deutschland gibt es schon ein paar Ecken wo man richtig lange Schläge machen könnte
Die Polen arbeiten ja an etwas ähnlichem, in Deutschland wird es an zu vielen Vorschriften scheitern