GWA Wingfoil World Cup 2024 - Ibiraquera BRA

• Für die besten Wingfoiler der Welt geht die Saison der GWA Wingfoil World Tour 2024 in Ibiraquera (Brasilien) weiter, wobei in der Wingfoil-Disziplin „Wave“ der und die neue Weltmeister/-in gekürt wird. 30 Athleten aus 10 Ländern werden um die Weltmeistertitel bei den Männern und Frauen kämpfen.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

GWA Wingfoil World Cup 2024 - Ibiraquera (BRA): Wave Weltmeister werden gekürt

Die dritte und letzte Runde der GWA Wingfoil World Tour in der reinen Surf-Wave-Disziplin kehrt nach Brasilien zurück, wo zum Abschluss der Veranstaltung die Weltmeister gekrönt werden.

Nach dem Stopp in Dakhla, Marokko, rutschte der Franzose Malo Guénolé auf den zweiten Platz der Weltrangliste ab. Cash Berzolla (USA), der sich beim Saisonauftakt auf den Kapverden im Finale Guénolé geschlagen geben musste, gwann in Dakhla und führt die Rangliste an. Bei den Frauen liegt die Spanierin Elena Moreno mit zwei Siegen aus zwei Wettbewerben an der Spitze der Rangliste. Die ehemalige Surf-Freestyle-Weltmeisterin Bowien van der Linden (NED) rückte als unterlegene Finalistin in Dakhla auf Platz zwei der Rangliste vor und ist eine, die man beim Finale in Ibiraquera im Auge behalten sollte.

Credits: GWA Wingfoil World Tour 2024; for editorial usage only

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Die GWA Wingfoil World Tour hat zwei neue Weltmeister in der Wave-Disziplin beim dritten und letzten Stopp der Saison nach einem actionreichen zweiten Tag in Ibiraquera, Brasilien.

Cash Berzolla (USA) und Elena Moreno (ESP) sind die neuen GWA Wingfoil Wave Weltmeister 2024!

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Berzolla (USA) und Moreno (ESP) sind die neuen Wingfoil Wave Weltmeister beim GWA Wingfoil World Cup in Ibiraquera (BRA)

Credits: GWA Wingfoil World Tour 2024 @romantsovaphoto; for editorial usage only

Der US-Amerikaner Cash Berzolla ist mit seinem Sieg in Marokko Anfang des Monats die Sensation der Saison. Im Viertelfinale in Ibiraquera schied er zwar überraschend aus, doch sein früherer Rekord sichert ihm den Titel, auch wenn der Wettbewerb noch nicht beendet ist.

„Ich fühle mich großartig“, sagt Berzolla. „Ich habe in diesem Wettbewerb nicht so gut abgeschnitten, wie ich es mir gewünscht hätte, aber im Großen und Ganzen könnte ich nicht glücklicher sein, und ich bin begeistert, dass ich die Gesamtmeisterschaft gewonnen habe. Es ist ein Linkskurs mit Backbordwind. Das ist ein bisschen anders für mich, und ich glaube, das hat mich im Viertelfinale aufgehalten.“

Die Spanierin Elena Moreno hatte den Titel in Brasilien bereits sicher, nachdem sie bei den vorangegangenen Tourstopps zwei beeindruckende Events gewonnen hatte. Die kleine Frauenflotte bedeutet, dass sie bereits genügend Punkte hat, wenn sie aufs Wasser geht.

„Ich bin überglücklich, den Weltmeistertitel hier in Ibiraquera zu gewinnen“, sagte Moreno. „Es ist ein tolles Land. Ich habe noch nicht viele Worte gefunden. Ich muss mich erst ein bisschen beruhigen. Ich widme das meinem Bruder und meiner Familie. Ich bin einfach so glücklich.“

Das Event in Ibiraquera ist noch nicht vorüber und der Wettkampf um den Sieg geht in die spannende Phase an Tag 3.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Die dritte und letzte Runde der GWA Wingfoil World Tour in der Disziplin Wave kehrte nach Brasilien zurück, um die diesjährigen Weltmeister zu krönen. Ein Feld von 30 Athletinnen und Athleten aus 10 Ländern kämpfte um die Weltmeistertitel, als die Tour ihr Debüt beim Copa Kitley GWA Wingfoil World Cup in Ibiraquera gab. Die GWA Wingfoil Wave Weltmeister 2024 sind Cash Berzolla aus den USA und Elena Moreno aus Spanien.

Den Overall Highlight Clip, Top Waves und Top Crashes:

2024 GWA Wingfoil Wave Weltmeister in Ibiraquera (BRA) gekrönt: Cash Berzolla (USA) & Elena Moreno (ESP) gewinnen

Credits: GWA Wingfoil World Tour 2024; for editorial usage only

Bei den Herren ist Cash Berzolla aus den USA der GWA Wingfoil Wave Weltmeister 2024. Er war der herausragende Performer der Saison, nachdem er Anfang des Monats in Marokko gewonnen hatte. Trotz einer überraschenden Niederlage im Viertelfinale in Ibiraquera sicherten ihm seine bisherigen Ergebnisse den Titel vorzeitig. Malo Guénolé aus Frankreich sicherte sich seinen zweiten Tour-Sieg mit einer herausragenden Leistung und erzielte mit 17,10 Punkten das höchste Heat-Ergebnis der Veranstaltung. Im Finale traf er auf seinen Landsmann Axel Gerard. Trotz Gerards beeindruckendem Einsatz dominierte Guénolé Welle um Welle und Gerard musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Im kleinen Finale sicherte sich der 15-jährige Anderson Gallagher (USA), der zum ersten Mal an dem Event teilnahm, den dritten Platz knapp vor dem Brasilianer Gallagher Martins.

Bei den Frauen steht Elena Moreno aus Spanien, die bei diesem Event den dritten Platz belegte, bereits als GWA Wingfoil Wave Weltmeisterin 2024 fest. Sie hatte sich den Titel mit zwei beeindruckenden Siegen bei den vorherigen Tourstopps gesichert und so viele Punkte gesammelt, dass sie aufgrund des Teilnehmerfeldes nur noch in Brasilien an den Start gehen musste. Nia Suardiaz aus Spanien sicherte sich ihren ersten Wave Sieg des Jahres in einem unglaublich engen und spannenden Finale gegen dieNiederländerin Bowien van der Linden. Suardiaz gewann hauchdünn mit nur 0,01 Punkten Vorsprung, van der Linden wurde Zweite.

Event Results Men

Event Results Women

1| Malo Guénolé (FRA)

1| Nia Suardiaz (ESP)

2| Axel Gerard (FRA)

2| Bowien van der Linden (NED)

3| Anderson Gallagher (USA)

3| Elena Moreno (ESP)

Overall Ranking – World Champs

Overall Ranking – World Champs

1| Cash Berzolla (USA)

1| Elena Moreno (ESP)

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.