Hallo zusammen,
Ich habe 1977 auf einem Mistral Competition auf einem See in Österreich das Windsurfen angefangen. Ich war 11 Jahre alt. Es gab damals noch keine Kinderriggs….der Gabelbaum war sogar aus Holz. Ich hatte oft blutige Finger. Trotzdem war ich begeistert. Mein Zimmer war mit Postern mit dem gleichaltrigen Robby Naish tapeziert.
Mit 14 kaufte ich mir vom Taschengeld und dank „Kinderarbeit“ mein erstes Board. Mistral Kailua. Ein paar Jahre später baute ich mir aus Styrofoam meine Bretter selbst. Sinker konnte man noch nicht kaufen…..Doppelkonkav, Speedneedles usw.
Dann kam Studium, wasserscheuer Partner, viele Kinder, andere Sportarten und irgendwie bin ich dann fast 40 Jahre nicht mehr gesurft.
Aber jetzt stand ich im August in Marseille wieder mal auf dem Brett und war sofort wieder begeistert und schier süchtig.
Das Material lässt sich ja echt viel leichter fahren als früher! Komme da sicher wieder halbwegs rein.
Wäre dankbar für Tipps zu guten Einsteigerspots auch gerne im Winter. Ägypten? Marokko?
Ansonsten scheint Windsurfen ja fast ein Auslaufmodell zu sein. Schade. Soll ich gleich mit Wingfoilen anfangen?
Gibt es noch Verleihstationen/Schulen mit gutem Windsurfmaterial? Wo?
Wenn ich es diesen Winter nicht mehr schaffe……dann ab Mai.
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Elisa