Moin Leute,
ich plane mir solangsam mal ein Board zuzulegen, was für meine Verhältnisse relativ „wenig“ Liter hat und brauche dafür mal euren Rat und eure Hilfe. Ich bin 2m groß und wiege so 85-90kg, dachte deshalb an so ca. 130l, bin auch schon weniger gefahren, aber denke, dass das ganz gut klappt. Vom Niveau her befinde ich mich aktuell beim Festigen des Wasserstarts. Angleiten und Gleiten klappt super und Trapezfahren mittlerweile auch. Ich hatte mit einem Kumpel geredet, was er mir für ein Board empfehlen würde, er meinte, am besten ein relativ breites Board mit so 130l bis 140l (bspw. Gecko?). Bei dem Gecko stehe ich wieder vor Problemen. Soll man lieber die 400-500€ mehr in die Hand nehmen, und in die LTD Version investieren, die ja leichter sein soll und bessere Materialien haben soll oder die HRS Version nehmen, die ja günstiger ist. Wäre die LTD Version nicht rein perspektivisch ne ganz gute Sache um lange damit Spaß zu haben (hat glaube auch andere Fußschlaufeneinstellungen) ? Oder habt ihr noch andere Ideen/Vorschläge für Boards oder Tipps, worauf ich beim Kauf achten soll?
Ich danke euch allen für die Hilfe
Liebe Grüße
Friedrich