Mal so als Frage in den Raum geworfen. Was denkt ihr?
Welche Marke/n werden überleben?
-
-
Kommt immer drauf an, wie eine Marke aufgestellt ist.
Mit Importeuren?
Importeure sind ja aktuell bereits betroffen, das kann auch eine Marke reinreissen.
Kommt halt drauf an...
-
-
-
im klinikbereich sind die vollsortimenter von den laufenden Kosten im Unterhalt viel teurer als die kleineren hochspezialisierten Kliniken - und sie verdienen auch noch weniger (naja, korrekt wäre - sie machen viel mehr Verluste aktuell).
Duotone wollte doch jetzt auf eigenen Onlineshop wechseln? Die fallen IMHO als erstes, nicht die Boutiquehersteller (FF, FMX et cet) und nicht die Spezialhersteller (z.B. nur Segel P7).
-
-
-
Ezzy hat seit gefühlt 15 Jahren das gleiche Design.
Wenn das so bleibt sind zumindest Ezzy-Fahrer zufrieden.. 😁 🤙
-
Das Thema finde ich zu spekulativ, da kann zuviel ungewollt hineininterpretiert werden. Und meistens kommt es doch anders als man denkt.
-
-
Wo spielt denn RRD eine Rolle? Wundert mich, dass es die überhaupt noch gibt. Sieht man sehr sehr selten bis gar nicht an deutschen Spots.
Im Norden schon!
-
-
Überleben ist ja relativ, es gibt immernoch die Marken F2, Mistral.
Wann ist denn eine Marke wirklich weg, Gaastra hat eher umgestellt, North auch.
HPL ist wirklich weg, da leider Pleite.
In FR und IT werden andere Marken bevorzugt als in DE, vielleicht verzichten einige Marken bald ja auch nur auf den DE Markt, obwohl es ihnen gut geht?
-
Is mir egal - dann fliege ich nach Maui und komme mit Ezzy-Segel und Goya-Boards zurück.. 😁 🤙
-
Eine Marke, die mich noch nie berührt hat.
-
Wo spielt denn RRD eine Rolle? Wundert mich, dass es die überhaupt noch gibt. Sieht man sehr sehr selten bis gar nicht an deutschen Spots.
Im Norden schon!
Mit dem Norden verdient die Marke ihr Überleben am Markt?
😂😂
Gibt sicher Gründe, warum die Pryde Group kein RRD mehr macht. Und das nach so langer Zeit.
-
Im Norden schon!
Mit dem Norden verdient die Marke ihr Überleben am Markt?
😂😂
Gibt sicher Gründe, warum die Pryde Group kein RRD mehr macht. Und das nach so langer Zeit.
Ich verstehe das auch. Habe die letzte Gurke gerne verkauft... 😁
-
-
Eine Marke, die mich noch nie berührt hat.
Was dem einen sein Ezzy ist dem anderen JP oder Patrik... so ist das am Markt.
-
-
eigentlich ist Windsurf Stuff Erklärungsbedüftiges Equipment und sollte möglichst über Surfshops verkauft werden.
Da der Onlinehandel immer mehr überwiegt (nicht nur beim Surfmaterial sondern ganz Allgemein gesehen) könnte ich mir vorstellen das Hersteller-Direktvertrieb mit eigenen Logistiklager und Serviceteams in den jeweilig gewünschten Präsenzländern über kurz oder lang den Markt "beherrschen werden.
"Überleben" werden dann 3 oder 4 Global Player und natürlich die Nischen (Custom/Specialized) Anbieter.
Aber vielleicht oder hoffentlich (gut für die lokalen Shops) liege ich auch voll daneben. Man wird es sehen,... -
Der "Deutsche" wird auch immer auf den Preis schauen. Und ohne Ladengeschäft und Mitarbeiter kann man es günstiger anbieten.
Und man kann heute nicht sagen wer überleben wird. Da reicht ein Managementwechsel und zwei falsche Entscheidungen und die Firma kann mit dem Rücken an der Wand stehen.
Nokia war auch einmal ein Platzhirsch....
Zum anderen ist es interessant welche Firmen es in Zukunft mit neuen Ideen schaffen werden.
-
Solche Marken werden überleben, die dem Sport die Bühne geben, die er verdient und Wassersport ganzheitlich denken...https://youtu.be/_d5Ye0rVYTM
-